Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Dann zählt es net und die können es gleich lassen. Du musst aufstehen, du musst was in den Mund nehmen, Gebet sprechen und dann beginnt das Fasten. Während des Fastens darfst du nichts nehmen! Kein Kaugummi, kein rauchen, kein Wasser oder sonst was. Nur deine eigene Spucke darf runter sonst gar nichts.

Ahwas, du kannst sagen was du willst. Klar das viele damit nicht klar kommen aber deine Meinung ist nunmal deine Meinung ... Ich kenne viele die finden das behindert und gefährlich für die Gesundheit aber niemand kann es dir erklären.. du brauchst eigene Erfahrung dann würdest du es etwas anders sehen.

Es kommt drauf an welche Meinung er äußert,es sollte schon nicht negativ sein,denn eigentlich sehe ich nichts negatives an Ramadan

Wartet mal. Ich faste auch nach katholischem Glauben, aber bin dem Islam deswegen gegenüber gar nicht negativ eingestellt. Nur bei dem einen kapier ichs nicht. Jedes Jahr gehts ihm schlecht während Ramadan, da wär mir die Gesundheit halt wichtiger, als die Religion.

Und wenn man tagsüber schläft um halt die Wartezeit bis zum Sonnenuntergang zu verkürzen ist das schon nicht im Sinne des Ramadan? Wusste ich gar nicht.

Wenn man 1-2 Stunden mittags pennt, finde ich es okay. Aber wenn man den kompletten Tag pennt, ist der Sinn von Ramadan nicht verstanden worden.

Wartet mal. Ich faste auch nach katholischem Glauben, aber bin dem Islam deswegen gegenüber gar nicht negativ eingestellt. Nur bei dem einen kapier ichs nicht. Jedes Jahr gehts ihm schlecht während Ramadan, da wär mir die Gesundheit halt wichtiger, als die Religion.

Und wenn man tagsüber schläft um halt die Wartezeit bis zum Sonnenuntergang zu verkürzen ist das schon nicht im Sinne des Ramadan? Wusste ich gar nicht.

Wie gesagt es zählt nicht. Wenn du Krank bist oder es nicht packst weil du dadurch immer krank wirst dann darfst du nicht fasten ..
Wenn man 1-2 Stunden mittags pennt, finde ich es okay. Aber wenn man den kompletten Tag pennt, ist der Sinn von Ramadan nicht verstanden worden.

ok, wenn du das auch so machst (wenn nicht Ramadan is) dann is das in Ordnung aber es gibt ja Leute die bleibe die Nacht auf und dann hauen die sich voll und schlafen den ganzen Tag...

Ich habe für die 4. Möglichkeit gestimmt, da ich Christ bin. Finde es aber sehr gut wenn die Leute so Traditionen wie z.B. Ramadan pflegen. Wäre ich Muslim dann würde ich mich auch an Ramadan halten bzw. fasten. Ich faste übrigens vor Ostern jeweils auch die 40 Tage (Sarakosti).

Heraclius

Ich habe für die 4. Möglichkeit gestimmt, da ich Christ bin. Finde es aber sehr gut wenn die Leute so Traditionen wie z.B. Ramadan pflegen. Wäre ich Muslim dann würde ich mich auch an Ramadan halten bzw. fasten. Ich faste übrigens vor Ostern jeweils auch die 40 Tage (Sarakosti).

Heraclius

ca. 95% in Deutschland fasten nicht... (von den Moslems) ::lol:

Zurück
Oben