Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
zum glück hab ich fast den ganzen monat frei, hoffe es bleibt so ^^

Die Ferien eignen sich ja super, um Ramadan in der Heimat zu erleben. Wünsche euch viel Erfolg beim Fasten.

Gebete hin oder her, es wird letzendlich reingehauen ... mich würden solche Sachen jedenfalls eher nicht beeindrucken, und dann all die Gebete ... bestimmt hat ein völlig entnervter Gott das hier erfunden :-)

Mal abgesehen davon, dass das kein bisschen lustig ist (scheinbar hat sich der Humor im Laufe der Generationen die du durchlebt hast verändert ohne, dass du ihn adaptiert hast) finde ich es schon langsam nervig, dass du überall versuchst zu provozieren. Ich faste den ganzen Tag und am Abend hau ich rein, ich esse bis ich nicht mehr kann. Aber das ist nicht viel da der Magen eh zusammengeschrumpft ist. Aber wenn ich könnte, ich schwöre ich würde mehr essen. Und das willst du mir vorwerfen ? Dein ganzes Leben hast du dich nie gemäßigt oder daran gedacht, aber willst uns jetzt damit nerven indem du uns was vorwirfst. Wir fasten für Allah und nicht damit jemand wie du es gutheißt. Tagsüber gedenken wir ihm im Hunger und nachts wenn wir satt sind gedenken wir Ihm in unseren Gebeten und mit unserer Dankbarkeit für die Speise und alles was Er uns gegeben hat. Mag sein, dass du das nicht verstehst, aber das ändert nichts daran, dass du es hinnehmen musst. Also geh und spiel deine Spielchen mit jemand anderem, wir sind hier keine 12 mehr, dass man sich großartig auf sowas einlässt.

Zurück
Oben