Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
als ich noch klein war und meine eltern eben gefastet haben, hab ich mich voll schäbig gefühlt wenn ich vor ihnen gegessen hab... keine ahnung wieso

wollte immer mifasten, aber meine mutter meinte ich sei zu jung, deswegen hab auch ohne syfyr gefastet :D irgendwann rufte sie mich dann auch immer :D

ist ja so das man als mädchen an bestimmten tagen nicht fasten darf,
und in der fastenzeit esse ich dann auch nie ausserhalb der küche.....(:

Dieses Jahr fängt es am 1. August unter 40 Grad Sonne an. Wünsche den Muslimen Stärke und Geduld.

Dieses Jahr fängt es am 1. August unter 40 Grad Sonne an. Wünsche den Muslimen Stärke und Geduld.

das wünsch ich euch auch.es wird hart sein aber ich hoffe inschallah das allah uns hilft und es uns irgendwie leicht macht.wir müssen einfach viel bittgebete machen und viel dhikr (gedenken an allah).

voriges jahr haben sich auch voll viele sorgen deswegen gemacht, vonwegen es wird voll schwer und voll heiss, am ende haben sie dann alle gemeint es war halb so schlimm. Man hält es schon durch wenn man wirklich will, naja ausser man ist gesundheitlich nicht auf der höhe oder so.

wahrscheinlich wegen 3 Tage Kadir nacht. Als, der Koran hinabgesandt wurde.
Die, Aleviten fasten nur 3 Tage.

Habe eine frage, ich habe die letzten ramadan verpasst, weil ich aus einer nicht sehr religiösen familie komme. Wenn, man arbeitet uns zwar ab und zu 12 std nicht selten bei uns im Sommer muss ich dennoch fasten?

Zurück
Oben