Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Viel Spaß beim Fasten

mc_donalds5.jpg

Na klar habe ich, aber trotzdem finde ich es nicht schlimm wen einer vor mir isst, niemand verbietet mir das Essen, ist ja meine Entscheidung nichts zu Essen und deswegen sehe ich da keinen Grund mich auf zu regen.

Ja niemand verbietet es dir ^^

Vor einem Menschen zu essen der hungrig ist, ist doch eine Sünde oder nicht?

Vor einem Menschen zu essen der hungrig ist, ist doch eine Sünde oder nicht?
aber nur wenn es um wirklich Hungernde geht ... das hier ist selbstgemacht, hat mit der afrikanischen Hungerrealität, die es immer noch gibt, absolut nichts zu tun

Die aus religiösen, gesundheitlichen oder sonst welchen Gründen Fastenden müssen aus meiner Sicht weder bedauert noch sonstwie bemitleidet werden noch sollte man groß besondere Rücksicht auf sie nehmen

aber nur wenn es um wirklich Hungernde geht ... das hier ist selbstgemacht, hat mit der afrikanischen Hungerrealität, die es immer noch gibt, absolut nichts zu tun

Die aus religiösen, gesundheitlichen oder sonst welchen Gründen Fastenden müssen aus meiner Sicht weder bedauert noch sonstwie bemitleidet werden noch sollte man groß besondere Rücksicht auf sie nehmen

Mitleid brauchen und wollen Moslems wegen dem fasten ganz bestimmt nicht. Aber wenn ich weiß dass mein/e Freund/in fastet dann ess ich nicht vor ihr/ihm.

Zurück
Oben