Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Alk ist kein Genussmittel, es ist eine Droge. Genuss ist es dann nur, weil es die Sucht befriedigt.

Wenn er 10% bekommt, dann trage ich mich das nächste mal als Bosnier ein, auch wenn ich dann unter Roma gezählt werden sollte. Sowas wäre einfach zu peinlich.

Koga ti hoces?

Sahur in Bursa, Albaner.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

[h=2]'Festi Ramazan' in Dortmund[/h]
8723281ortmundfestiramazan.jpg

[h=2]Das größte Ramadan Fest Europas[/h] Das größte Ramadan Fest Europas ‚Festi Ramazan‘ stößt in Deutschland auf großes Interesse. Beim 3. Festival werden von Mittag bis Sonnenaufgang verschiedene Aktivitäten veranstaltet. Das Festival bietet den Türken in Deutschland die Möglichkeit den Ramadan zu genießen. Alle Farben Anatoliens treffen sich mit dem Segen des Ramadans in Dortmund. Bei dem Festival können 10 tausend Menschen zugleich Fastenbrechen und die unvergleichbaren anatolischen Köstlichkeiten genießen. Beim Festival wurde auch an die Kinder gedacht. Das einzige, was die Besucher des Festivals vermissen, ist der Gebetsruf aus den Minaretten. Im Rahmen des Festivals finden während dem Ramadan, Konzerte, Seminare und bunte Veranstaltungen statt.

'Festi Ramazan' in Dortmund

8723281ortmundfestiramazan.jpg

Das größte Ramadan Fest Europas

Das größte Ramadan Fest Europas ‚Festi Ramazan‘ stößt in Deutschland auf großes Interesse. Beim 3. Festival werden von Mittag bis Sonnenaufgang verschiedene Aktivitäten veranstaltet. Das Festival bietet den Türken in Deutschland die Möglichkeit den Ramadan zu genießen. Alle Farben Anatoliens treffen sich mit dem Segen des Ramadans in Dortmund. Bei dem Festival können 10 tausend Menschen zugleich Fastenbrechen und die unvergleichbaren anatolischen Köstlichkeiten genießen. Beim Festival wurde auch an die Kinder gedacht. Das einzige, was die Besucher des Festivals vermissen, ist der Gebetsruf aus den Minaretten. Im Rahmen des Festivals finden während dem Ramadan, Konzerte, Seminare und bunte Veranstaltungen statt.

War schon dort.Echt ne nette Sache und echt viele Essensmöglichkeiten. Was ich persönlich bisschen komisch fand, waren die unzähligen Verkaufsgeschäfte, ala Versicherungen,Ramsch,Verträge usw. Für mich bei einem religiösen Fest nicht gerade passend

War schon dort.Echt ne nette Sache und echt viele Essensmöglichkeiten. Was ich persönlich bisschen komisch fand, waren die unzähligen Verkaufsgeschäfte, ala Versicherungen,Ramsch,Verträge usw. Für mich bei einem religiösen Fest nicht gerade passend

Das finde ich auch, da schlagen die Organisatoren nochmal einen extra Gewinn raus und zerstören einen Teil der Ramadan Atmosphäre

Das finde ich auch, da schlagen die Organisatoren nochmal einen extra Gewinn raus und zerstören einen Teil der Ramadan Atmosphäre
Jaa da kommt eher der Anschein, dass es denen hauptsächlich um Profit geht da.Ich meine viel Müll wird angeboten.Den Leuten honig ums Maul geschmiert usw. Sinn meiner Meinung nach verfehlt.Aber ansonsten wie gesagt ne nette Sache.Da gibts ja auch ne riesige Shishaecke :D

An Dallas, allso ich bin gebürtige Serbin ( Zemun). Bin aber Muslime, da mein Mann aus der Türkei ist. Wir haben mehrere Jahre in Serbien gelebt (Borca,Vrsac) Und niemand hat jemals was gesagt weil wir
Moslems sind. Ich kann nur positive Sachen erzählen, niemandem hat es interessiert welche Religion wir haben. Das was du geschrieben hast ist nicht wahr. Meine Meinung ist im Balkan ist das den Menschen egal ob du Orthodox, Katholisch oder Moslem bist. Wichtig ist wir sind Menschen und akzeptieren alle anderen. Zur Zeit lebe ich in der Schweiz, und ich kann dir(euch) sagen. Es ist schwieriger in der Schweiz Moslem zu sein als in Serbien.

Zurück
Oben