Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Ich verstehe den Sinn nicht. Was bringt es, wenn man 18 Stunden lang hungert und sich dann den Bauch vollschlägt?

Ich habe mich mal mit ein paar Muslimen unterhalten und sie haben mir erzählt, dass es sie stärkt, wenn sie wieder einen Tag durchgehalten haben, dass sie sich damit selbst disziplinieren, dass sich auch der Geschmackssinn verstärkt.

Das einzige was ich daran blöd finde, ist, dass die Muslime Ramadan machen müssen, wenn sie arbeiten oder auch in der Schule funktionieren müssen. Das ist doch unglaublich anstrengend.Schade, dass man das zeitlich nicht flexibler gestalten kann. Dass man das z. B. Schülern erlaubt in den Sommerferien o.s.

Ich verstehe den Sinn nicht. Was bringt es, wenn man 18 Stunden lang hungert und sich dann den Bauch vollschlägt?

Es geht um Disziplin der Körper fühlt sich Top Fit und gereinigt an. Der Magen verkleinert sich auch und man isst viel weniger als sonst aber der Person selbst kommt es so vor als man sich voll gefressen hätte. Manchmal reicht sogar nur Suppe mit einer Scheibe Brot aus und man fühlt sich gesättigt.

Das einzige was ich daran blöd finde, ist, dass die Muslime Ramadan machen müssen, wenn sie arbeiten oder auch in der Schule funktionieren müssen. Das ist doch unglaublich anstrengend.Schade, dass man das zeitlich nicht flexibler gestalten kann. Dass man das z. B. Schülern erlaubt in den Sommerferien o.s.
Wenn die Absicht gut ist kann man auch das meistern.

Zurück
Oben