Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
yeziden in den iranischen Bergen. Feiern die so Ramazan?

https://www.youtube.com/watch?v=tELuKe9ujbk

Ist Wahabitische Propaganda, dasselbe Videos verwenden sie um Sufis schlecht zu machen.

Ich verstehe den Sinn nicht. Was bringt es, wenn man 18 Stunden lang hungert und sich dann den Bauch vollschlägt?

Ich weiß auch nicht was das für ein Fasten sein soll, wenn man sich zwei mal am Tag den Bauch vollschlägt.

Dieser Moment wenn SAHUR-TIME ist:) Möge Allah (swt) uns helfen mit dem Bauch, den Augen, dem Mund und dem Herzen zu fasten. Amin!

Ist Wahabitische Propaganda, dasselbe Videos verwenden sie um Sufis schlecht zu machen.

Ich weiß auch nicht was das für ein Fasten sein soll, wenn man sich zwei mal am Tag den Bauch vollschlägt.

Im Sommer in heissen Gegenden hat der Ramadan ein fuer die Gesundheit wichtigen Aspekt. Bei 40 Grad arbeitet man untertags nicht sondern schlaeft, erst wenn die Nacht hereinbricht beginnt der Arbeitstag. Da der Islam aber alles buchstabengetreu befolgt sind seine Anhaenger oft im Nachteil. Weil in Mitteleuropa bspw so etwas nicht gibt, da ist der Ramadan gesundheitsschaedlich.

Du verstehst wohl allgemein recht wenig. :-k

Du verstehst den Gedanken dahinter nicht, das macht nichts. Striktes Fasten ist die einmalige Sättigung am Tag.

Im Sommer in heissen Gegenden hat der Ramadan ein fuer die Gesundheit wichtigen Aspekt. Bei 40 Grad arbeitet man untertags nicht sondern schlaeft, erst wenn die Nacht hereinbricht beginnt der Arbeitstag. Da der Islam aber alles buchstabengetreu befolgt sind seine Anhaenger oft im Nachteil. Weil in Mitteleuropa bspw so etwas nicht gibt, da ist der Ramadan gesundheitsschaedlich.

Ist alles Kopfsache. Wenn man will, dann schafft man es.

Ist alles Kopfsache. Wenn man will, dann schafft man es.

Hast du mal bei 38° unter der Sonne auf dem Getreidefeld gearbeitet bei teilweise feucht-tropischen Klima? Gerade die Personen am Schwarzmeer (tropisches Verhältnisse) und im Südosten (Trocken und sehr heiß) tun mir leid. Du kannst einen Kopf aus Beton haben. Selbst wenn du es durchstehst, du bist völlig am Ende danach und ausgtrocknet. Das Problem beim Fasten ist nie das Essen sondern Wasser. Zumindest bei mir, weswegen ich auch 1,5 Liter während Sahur trinke. Ich piss zwar am Morgen wie sonst nichts und könnte Rekorde aufstellen aber Wasser ist soweit es mich betrifft immer das größte Problem.

Hast du mal bei 38° unter der Sonne auf dem Getreidefeld gearbeitet bei teilweise feucht-tropischen Klima? Gerade die Personen am Schwarzmeer (tropisches Verhältnisse) und im Südosten (Trocken und sehr heiß) tun mir leid. Du kannst einen Kopf aus Beton haben. Selbst wenn du es durchstehst, du bist völlig am Ende danach und ausgtrocknet.
Die können sich duschen oder anderweitig kühl halten.

Zurück
Oben