Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Ich wünsche all meinen Brüdern und Schwestern hier im Forum ein gesegnetes Bayram.

Möge ALLAH unsere Gebete erhören, Sünden verzeihen und uns Stärke geben, den Islam zu Leben. Amin.

Der Friede Allahs sei mit euch.

Respekt.

Bin sehr stolz, dass ich einen der heiligsten Tage der Muslime zusammen mit vielen Gläubigen an diesem unglaublichen Ort verbringen darf. Dem wunderschönen Felsendom in Jerusalem.
Faszinierend ist, dass die Klagemauer und die Grabeskirche von Jesu Christi keine 100 Meter entfernt sind.
Drei der heiligsten Orte der Welt so konzentriert und nah beieinander. Seit über tausend Jahren wird um dieses Fleckchen Erde gestritten, dabei finde ich, ist grade das, das schönste daran, dass hier unterschiedliche Glaubensrichtungen zusammenfinden.
Ich hab hier wunderbare, tolerante Menschen kennengelernt.
Juden, die das Netanjahu Regime verachten und Land und Rechte für die Palästinenser fordern (Grüße an Gefen und Assaf
✊
), Araber, die die jüdische Kultur lieben obwohl Ihnen am eigenen Leib viel Unrecht widerfahren ist (Grüße an Talal und seinen Vater

) Armenische-Orthodoxe und Griechisch-Orthodoxe, die zusammen essen und mir jeden Winkel der Grabeskirche gezeigt haben und mich am Grabe Jesu beten ließen obwohl ich keine Christin bin

(Grüße an die wunderbare Dina) .
Den schönsten Satz hat mir Moses gesagt, ein palästinensischer Junge aus Gaza. Er sagte: "Weißt du warum Juden und Muslime so heftig streiten Enissa?" Warum hab ich gefragt und er sagte "Weil wir eigentlich Brüder sind und wenn Brüder streiten ist es am schlimmsten. Wenn Brüder streiten können nur noch die Eltern helfen und wir haben leider keine Eltern."
Mein Herz ist stehen geblieben bei seinem schönen Satz und seinen noch schöneren Augen.
Ich hoffe die "Eltern" dieser Welt kümmern sich endlich um dieses wunderschöne Fleckchen Erde.
Hier wo ich gerade stehe soll wohl, allen drei monotheistischen Glauben nach, der Tag des jüngsten Gerichts stattfinden. Ich weiß nicht ob das so sein wird, aber vielleicht ist es so und vielleicht wird das der Tag sein, an dem alle Menschen, die für Schandtaten gegen die Menschlichkeit verantwortlich sind, endlich ihre Quittung bekommen.
Bis dahin halte ich mich an das, was mein Vater mir beigebracht hat.
Respekt, Toleranz und Liebe ist alles was einen Menschen zum Menschen macht.
In diesem Sinne Eyd Mubarak, Shabat Shalom und Gott beschütze euch alle

Eure Enissa

11667318_393892377483667_7631252946118924476_n.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

13325467_969514579833055_4919187780808350363_n.jpg

Zurück
Oben