Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
is doch immer 10 tage zurueck ihr opfa dieses jahr 1 august naechstes dann 20 juli

ich bitte dich, für Allah swt, mach keine Regelung wenn du dir nicht sicher bist....es ist sehr gefährlich

ein Moslem macht immer so wie von Allah swt oder Mohammed sawaws befohlen wird...das heißt - ich wiederhole - nach Hilal schauen....es ist ca. 10 tage, aber keiner kann es im voraus sagen wann genau....Allahu 3alem (Allah swt weiß am besten)

im voraus sagen können nur Wahrsager und das hat nichts mit Islam zu tun

es ist so schon ok
und wenn es 1 tag mehr oder weniger falsch sein sollte dann moege gott es annehmen
wie die arabs das machen is egal holn sich 10000te astronomen und analysieren das universum um genau den exakten zeitpunkt zu finden

10 tage fertig aus und wenn es 1 tag vorher oder nachher sein dann wird es gott trotzdem annehmen

es ist so schon ok
und wenn es 1 tag mehr oder weniger falsch sein sollte dann moege gott es annehmen
wie die arabs das machen is egal holn sich 10000te astronomen und analysieren das universum um genau den exakten zeitpunkt zu finden

10 tage fertig aus und wenn es 1 tag vorher oder nachher sein dann wird es gott trotzdem annehmen

das ist DEINE Regelung...und kannst du machen wie du willst....in Islam ist alles genau vorgeschrieben und du kannst dich daran halten oder selber Regelung aufstellen...mach wie du willst

es ist so schon ok

wenn du aus irgendeinem grund freiwillig tage fasten willst dann kannst du das gerne tun.

so ist nicht mehr lang dann ist ramazan ab morgen wird gefastet und 30 tage durchgezogen aber werde auf jedenfall aufpassen das ich nicht viel futtere die uhrzeiten sind spät abends und da kann einige kilos zusammen kommen.

Zurück
Oben