Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
respekt, genau so sollte es eigentlich sein ! :D

normalerweise sollte ein vater seine tochter nie einem geben der gar keine religion oder glauben hat, weil da sind probleme vorprogramiert.
shan,wünsch dir schon mal viel glück in der zukunft.^^

Am Montag, dem 1. August...

woher hast du es....komisch....Mohammed sawaws hat uns gesagt das wir nach Hilal (Jung Mond) schauen und wir ihn sehen dann fasten wir - und wenn wir ihn wieder sehen das ist Monat Ramadan zu ende .....aber wie es ausschaut du kannst das besser als er...ich bin gespannt was du sagst bei Allah swt wenn er dich fragt warum du ohne wissen geredet hast und Leute in die irre geführt hast..... deswegen haben wir so viele Spaltungen...alle sind Scheiks....mashaAllah...alle Islam Spezialisten....

möge Allah swt uns davon bewahren über Ihn ohne wissen zu reden

woher hast du es....komisch....Mohammed sawaws hat uns gesagt das wir nach Hilal (Jung Mond) schauen und wir ihn sehen dann fasten wir - und wenn wir ihn wieder sehen das ist Monat Ramadan zu ende .....aber wie es ausschaut du kannst das besser als er...ich bin gespannt was du sagst bei Allah swt wenn er dich fragt warum du ohne wissen geredet hast und Leute in die irre geführt hast..... deswegen haben wir so viele Spaltungen...alle sind Scheiks....mashaAllah...alle Islam Spezialisten....

möge Allah swt uns davon bewahren über Ihn ohne wissen zu reden

Wann fängt Ramadan deiner Auffassung nach an?

Und nicht vergessen während des Ramadan den Koran zu lesen.

Der Koran ist extra dafür in 30 Teile unterteilt. Jeden Tag einen Teil lesen.

Dann können wir uns hier vernüftig darüber unterhalten.

Wann fängt Ramadan deiner Auffassung nach an?

möge Allah swt mich bewahren von "meine Meinung" und "meine Auffassung" - das sind die Sachen die diese Diin (glaube, Richtung) in Sekten teilen..Allah swt akzeptiert nur taten wenn mann es: in Seine Name macht und so wie Mohammed sawaws gemacht hat....sonst nichts....auch wenn mann eine von diese zwei Sachen hat - wird nicht angenommen

in Islam hat jede Monat 29 oder 30 tage - das heißt - mann schaut am 29. nach Sonnenuntergang ob mann Hilal (Jung Mond) sehen kann mit blöße Auge.wenn Hilal zu sehen ist - dann fängt neue Monat an am tag danach, aber wenn Hilal nicht zu sehen ist - dann hat dieses Monat 30 tage und neue Monat fängt ab 2. tag von Sichtung

gestern (war 29. Schaban) Abend nach Maghreb Gebet haben wir geschaut und keiner hat es gesehen (mann muss nicht selber sehen, sonder kann auch von jemandem gesehen werden der vertrauenswürdig ist)...das heißt - heute ist 30. Schaban und morgen, inshaAllah, 1. Monat Ramadan...
wenn Hilal nicht zu sehen ist wegen schlechte wetter, dann vervollständigt mann Monat davor (Schaban) auf 30 tage und dann fängt Monat Ramadan an..... Mohammed sawaws hat es so gemacht und das ist richtig

dieses mal deckt sich 1. Fastentag mit Mehrheit von Leute die sich Islam zuschreiben...das war aber nicht so letzte paar Jahre

gesegnete Monat Ramadan..möge Allah swt unsere Ibadat annehmen und unsere fasten akzeptieren....

Zurück
Oben