Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Man sollte aber den Quran nich verkaufen,sowas kann man nicht wie ein Möbel behandeln.Schau dir den Koran früheren Koran an

So, wenn man den Koran nicht handeln kann, also nicht verkaufen, wie kommt man dann an ein solches Exemplar?

Und wieso sollte man ihn nicht kaufen und verkaufen? Das macht man ja schließlich mit jedem Buch! Und gedruckt werden muß er auch!

Der Link läuft nicht.
koransuren.de - Deutsche Koran Übersetzung

Aber nichts desto trotz. Ich habe einen Koran daheim und Übersetzungsvergleiche zu den entsprechenden Suren, allerdings nicht in umstrittenen Übersetzungen, sondern in den erwähnten. Ich poste auch gerne den ganz genauen Wortlaut, wobei ich das als Beschäftigungstherpapie empfände, die von den wirklichen Fragen und Problemen ablenkt. Kampf ist Kampf und Töten ist Töten, Unterwerfung ist Unterwerfung und Schutzgeld ist Schutzgeld! Selbst der sehr bescheidene Stellenwert der Frau im Islam ändert sich nicht durch Koran-Manipulationen!
:roll:

willst Du mit mir über Grundlage des Islam diskutieren, oder über Taten die ich selbst verurteile? (ignoriere einfach die Kids-User hier...)

Friede

So, wenn man den Koran nicht handeln kann, also nicht verkaufen, wie kommt man dann an ein solches Exemplar?

Und wieso sollte man ihn nicht kaufen und verkaufen? Das macht man ja schließlich mit jedem Buch! Und gedruckt werden muß er auch!

es gibt auch Koran zum kaufen...aber im regel ist es gratis in jede Moschee zu bekommen und das ist Finanziert von reiche "Muslime"

es gibt auch Koran zum kaufen...aber im regel ist es gratis in jede Moschee zu bekommen und das ist Finanziert von reiche "Muslime"

Du scheinst etwas schwer von Begriff zu sein. Selbst wenn der Koran dir geschenkt wird, hat ihn der Schenkende (der wohlmeinende Islamverein) vorher gekauft. Und er konnte ihn auch nur deswegen kaufen, weil er zuvor hergestellt, d.h. gedruckt wurde, wie jedes andere Buch auch.

Oder gibt es da einen Unterschied?

Zurück
Oben