Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
naja, ich erwarte eine Sachliche Diskussion, ansonsten kannst Du es vergessen... und dahin zurückgehen woher Du gekommen bist... (zb. islam-deutschland.info ....)

hat deine Einstellung (Verallgemeinerung) was mit Demokratie, oder sogar mir Religion Christentum zu tun?

ist die Tat in Oslo, etwa Christlich geprägt...?

soweit ich weiß, bezog sich der Attentäter nicht aufs Christentum, zumal er ja "Christen" umbrachte. Außerdem hatte er auch kein Bibelzitat dabei ganz im Gegensatz zu den "Islamisten", die sich auf die Suren des Koran berufen.

Außerdem wüßte ich auch nicht, wo ich wie verallgemeinere. Auch durch eine Wiederholung dieser Vokabel wird sie nicht wahrer. Wieso kommen wir jetzt eigentlich vom Ramadan, dem Koran, dem Islam plötzlich zur Demokratie? Auch die wurde bisher mit keinem Wort erwähnt!

naja, ich erwarte eine Sachliche Diskussion, ansonsten kannst Du es vergessen... und dahin zurückgehen woher Du gekommen bist... (zb. islam-deutschland.info ....)

Erwartest du das wirklich oder möchtest du deinen Geschwistern im Glauben durch diese Einwände nur den Rücken stärken? Die Unterstellung der Unsachlichkeit zusammen mit der Aufforderung, dorthin zurückzugehen, woher man gekommen sei, wirkt für die Gemeinschaft doch wahre Wunder! Sie stärkt den Zusammenhalt!

Nein, ich komme nicht von Islam-Deutschland.info, kann mir die Seite aber gerne mal anschauen (wenn du mir freundlicherweise vorher sagen würdest, welchen Bezug sie auf diese Diskussion hat...).

Woher kommst eigentlich du? (nur damit ich mich deinen guten Wünschen anschließen kann....)

Das ist zum Beispiel eine sachliche Diskussionsgrundlage, die mit dem Thema Ramadan und besonders der hier gestarteten Umfrage zu tun hat:

Es fällt mir übrigens auf, daß die letzte Frage der Umfrage völlig falsch gestellt wird

Einen Nichtmoslem kann das Thema durchaus etwas angehen. Zum Beispiel, wenn er mit seinen Beiträgen die Kosten bezahlt, die durch den Raubbau an der Gesundheit entstehen (Übergewicht, Diabetes, Kreislaufversagen etc.) oder er Arbeitgeber ist und mit den Folgen der ganz eigenen Diät zu tun hat (Unkonzentriertheit, Arbeitsunfälle, Krankmeldungen, Arbeitsabfall, Kreislaufversagen etc., denn die fastenden Moslems dürfen tagsüber ja noch nicht einmal einen Schluck Wasser trinken!), als Lehrer, Dozent etc. (auch hier ist ein ernsthaftes Arbeiten mit Schülern und Studenten nicht mehr möglich, wenn sie fasten).......

Da kommt eine ganze Litanei zusammen!

Du scheinst etwas schwer von Begriff zu sein. Selbst wenn der Koran dir geschenkt wird, hat ihn der Schenkende (der wohlmeinende Islamverein) vorher gekauft. Und er konnte ihn auch nur deswegen kaufen, weil er zuvor hergestellt, d.h. gedruckt wurde, wie jedes andere Buch auch.

Oder gibt es da einen Unterschied?

reiche Leute Finanzieren druck von Koran und schenken an Moscheen in ganze Welt...ich war selber in eine Drückerei in Medina und da gibt es Koran zu verkaufen und andere zu verschenken (wenn mann Koran aufschlägt dann steht es drinnen am Anfang ob es ein Geschenk ist oder nicht

reiche Leute Finanzieren druck von Koran und schenken an Moscheen in ganze Welt...ich war selber in eine Drückerei in Medina und da gibt es Koran zu verkaufen und andere zu verschenken (wenn mann Koran aufschlägt dann steht es drinnen am Anfang ob es ein Geschenk ist oder nicht

Gut, aber irgendwer druckt den Koran und verkauft diesen Druck. Ob du nun als "Endverbraucher" diesen Koran letztlich geschenkt bekommst, ändert nichts am Herstellungsprozess und am Handel mit diesem Produkt.

und das war vor ein paar seiten...

Zitat:
Zitat von Daktari
Ach, die sind nicht getötet worden? Weder bei der Eroberung Konstantinopels, noch bei den Verfolgungen der Christen, weder unter den Armeniern (Armeniergenozid der Türken), noch bei den jüngsten Attentaten (WTC, Madrid, London), noch in Kairo in den Kirchen?

Die Chroniken schildern übrigens, welche Freude es den Türken (Stichwort zweimalige Belagerung von Wien) bereitete, schwangeren Frauen die Bäuche aufzuschlitzen, um anschließend mit den Köpfen der unschuldigen, ungeborenen Kinder Ball zu spielen oder mit ihnen Kerzen auszulöschen etc.... Mit solchen Grausamkeiten machten sich die Türken einen bleibenden Namen.

Wenn ich in die Neuzeit blicke, haben sich die Türken beim Armenier-Genozid einen Namen gemacht. Dort vergewaltigten sie die Frauen, ertränkten sie ihm Fluß, verstümmelten sie und auch kleine Kinder, holten sich junge Armenierinnen in ihre Hütten, die vorher noch mit anschauen durften, wie die gleichen Männer ihre Mütter und Brüder umbrachten, um die so Traumatisierten von da ab als Zwangsvergewaltigte, als Huren und Mägde in ihrem Haushalt zu halten.

Und nun?

meine frage:

wann fängst du an über MUSLIME zu reden.... wem interessiert was Türken machen oder gemacht haben

wir müssen uns einigen...reden wir über Traditionen, irgendwelche Leute die sich Islam zuschreiben oder reden wir über ISLAM.....

und das war vor ein paar seiten...

Zitat:
Zitat von Daktari
Ach, die sind nicht getötet worden? Weder bei der Eroberung Konstantinopels, noch bei den Verfolgungen der Christen, weder unter den Armeniern (Armeniergenozid der Türken), noch bei den jüngsten Attentaten (WTC, Madrid, London), noch in Kairo in den Kirchen?

Die Chroniken schildern übrigens, welche Freude es den Türken (Stichwort zweimalige Belagerung von Wien) bereitete, schwangeren Frauen die Bäuche aufzuschlitzen, um anschließend mit den Köpfen der unschuldigen, ungeborenen Kinder Ball zu spielen oder mit ihnen Kerzen auszulöschen etc.... Mit solchen Grausamkeiten machten sich die Türken einen bleibenden Namen.

Wenn ich in die Neuzeit blicke, haben sich die Türken beim Armenier-Genozid einen Namen gemacht. Dort vergewaltigten sie die Frauen, ertränkten sie ihm Fluß, verstümmelten sie und auch kleine Kinder, holten sich junge Armenierinnen in ihre Hütten, die vorher noch mit anschauen durften, wie die gleichen Männer ihre Mütter und Brüder umbrachten, um die so Traumatisierten von da ab als Zwangsvergewaltigte, als Huren und Mägde in ihrem Haushalt zu halten.

Und nun?

meine frage:

wann fängst du an über MUSLIME zu reden.... wem interessiert was Türken machen oder gemacht haben

wir müssen uns einigen...reden wir über Traditionen, irgendwelche Leute die sich Islam zuschreiben oder reden wir über ISLAM.....

Sag du mir, über was du reden willst!

@ Djuvejbir

Geschichtsbücher sind zum Beispiel auf Papier gedruckt, gerade so wie der Koran. Ich empfehle zum Erwerb eine gute Buchhandlung!

Gibts an jeder Ecke!

Das war übrigens der Ausgangspunkt für die seitenlange Diskussion über den Koran. Die erste Entgegnung war, daß der Koran eine Offenbarung sei.

Deshalb ist es mir nicht ganz klar, auf was ihr hinauswollt (es sei denn, den Koran als Offenbarung und nicht als Buch zu sehen). Dem entgegen steht aber, daß der Koran Handelsware ist, mit dessen Herstellung und Vertrieb Geld verdient wird - wie mit jedem anderen Buch auch.

Exakt das möchte ich sagen.

Was wolltest du mit deinen Einwänden diesbezüglich zum Ausdruck bringen?

Zurück
Oben