Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Ist das, was du hier als Lernprogramm ankündigst, nicht dawa?

scheint so als hättest Du Ahnung was dawa wirklich bedeutet? :D

was ist dawa (deiner Meinung nach!)?

Missionieren/Präsentieren oder Einladen? (natürlich schnell bei wiki gucken, den das ist ja die Verkaufte/Gekaufte Grundlage des Islam?)

Friede

scheint so als hättest Du Ahnung was dawa wirklich bedeutet? :D

was ist dawa (deiner Meinung nach!)?

Missionieren/Präsentieren oder Einladen? (natürlich schnell bei wiki gucken, den das ist ja die Verkaufte/Gekaufte Grundlage des Islam?)

Friede

Warum? Ich erkenne doch an dem grinsenden Gesicht, daß du mir das gleich erklären wirst, oder?

zum Frieden einladen bedeutet nicht gleich, das man als Gastgeber seinen Gast "versucht" rechtzuleiten, das wäre natürlich zu Verdächtig (Eroberung) ;)

Sure 4:88...Wollt ihr diejenigen, die Gott wegen ihrer Taten in die Irre gehen ließ, rechtleiten? Wen Gott irregehen läßt, den kann niemand zum rechten Pfad leiten.

Sure 40:33...Und wen Allah irreführt, für den gibt es keinen, der ihn rechtleiten würde.

Sure 27:80,81Du kannst weder die, die tot sind, noch die, die sich taub stellen, hörend machen, wenn sie dir den Rücken kehren und fortgehen. Du kannst die, die sich blind stellen, nicht vom Irrtum abbringen und rechtleiten. Du kannst nur die hören lassen, die gewillt sind, an Unsere Zeichen zu glauben und sich Uns zu ergeben.

nun wo sind die Zeichen heute zu lesen? der Freiwillige kann doch Koran in jede Bücherei oder in Moschee bekommen... (wenn Gott die betroffene Seele rechtleiten will, dann wird die betroffene Seele so auch, den Weg zum Gott finden....auch ohne irgendwelche Bücher!)

das heißt, "Einladen um zu missionieren..." ist keine "dawa"! (so wie von (Sunniten)Salafiten/Wahabiten verbreitet wird...)

es sei den man hat sich ein Ziel gesetzt, der im Widerspruch mit Grundlage des Islam steht.

Friede

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich wollte dieses Surenposten ja vermeiden, weil es eigentlich nix bringt. Nur - wenn man schon postet, dann aber richtig. Deswegen stelle ich hier richtig:

Sure 4:88 Und weshalb seid ihr hinsichtlich der Heuchler zwei Parteien, wo Allah sie für ihr tun umgekehrt hat? Wollt ihr rechtleiten, wen Allah irre geführt hat? Und wen Allah irreführt, nimmer findest du für ihn einen Weg.
89 Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und daß ihr (ihnen) gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandertenin Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.

27:80 + 81 Siehe, nicht wirst du die Toten hörend machen und nicht wirst du machen, daß die Tauben den Ruf hören, wenn sie den Rücken kehren.
Und nicht bist du der Führer der Blinden aus ihrem Irrtum. Du sollst nur hörend machen den, der an Unsere Zeichen glaubt; und das sind Muslime.

Dieser Allah ist sehr trickreich, deshalb paßt diese Sure bestens in den Kontext, weil auch er von der Irreleitung der Ungläubigen durch Allah spricht :

Die Sure 3:54
Und sie (Ungläubigen) schmiedeten eine List. Und Allah schmiedete eine List. Und Allah ist der beste Listenschmied.

61:9

Er ists, der seinen Gesandten (Mohammed) mit der Leitung und der Religion der Wahrheit entsandt hat, um sie über jede andere Religion siegreich zu machen, auch gegen den Willen der Ungläubigen.

11 Glaubet an Allah und seinen Gesandten und eifert in Allahs Weg mit Gut und Blut. Solches ist gut für euch, so ihr es wisset.

...

Hört sich nicht gerade nach einer friedfertigen, integrierbaren Religion an.

Daktari, ich frage mich, wie verzweifelt und einsam du sein musst, dass du dich in einem Balkanforum anmeldest, nur um 51 Beiträge lang den Islam kritisieren musst.

Schon seltsam, dass du bisher nur in diesem Thread geschrieben hast.

Daktari, ich frage mich, wie verzweifelt und einsam du sein musst, dass du dich in einem Balkanforum anmeldest, nur um 51 Beiträge lang den Islam kritisieren musst.

Auf dieses schlagende Argument habe ich nur gewartet! Ein anderes hast Du nicht? Das Thema Ramadan hat übrigens sehr viel mit dem Islam zu tun und es war einer der Beweggründe, hier zu schreiben. Nur konnte mir merkwürdigerweise bislang noch niemand meine Fragen zum Ramadan (so ab Frage/Post 1) beantworten. Frag deine Glaubensbrüder, warum das Thema Islam so erweitert wurde.

Muss man unbedingt verzweifelt und einsam sein wenn man diskutiert?
Ein Meinungsaustausch zwischen Menschen mit unterschiedlicher Meinung ist nun mal eine Disskusion.

Frag deine Glaubensbrüder

ne, ich frage dich mal:

Post 1
So, um hierauf zu antworten, habe ich mich extra angemeldet.

Wenn es im Islam darum geht, seinen Körper zu beherrschen, dann sind folgerichtig die Bestimmungen und Gesetze des Koran ein absoluter...

----------------------------
Post 2

Das Bild vom islamischen Reich ist das beste Beispiel dafür, daß es den Moslems nicht um Spiritualität, sondern um Herrschaft im Diesseits geht.
Post 3

Wer kommt eigentlich für die Folgekosten eines so anschaulich geschilderten Raubbaus mit seiner Gesundheit auf? Doch nicht etwa die Krankenkassen der Ungläubigen?

Post 4

Schöne Bilder! Nur sag mir, wo dort die Frauen sind!!!

Post 5

Ich soll jetzt aber nicht die Suren posten, die zum Kampf aufrufen so lange, bis die Welt Allah gehört bzw. unter moslemischer Rechtleitung ist?

Und ich soll jetzt auch nicht die Suren posten,...

------------------------
natürlich hast Du deine Einstellung zu Muslime mit Zerrissene/angepasste Versen aus (11) verschiedene Kapiteln/Vers gebastelt, und gepostet :roll:

2/191
2/216
4/74

8/12 und 13
9/5

61/9

5/33
8/12
8/39
9/41
9/52

man beachte auch, Kapitel reihe....:roll:

Kapitel 2 enthält 286 Versen, Du hast 2 davon gepostet....

Kapitel 4
enthält 176 Versen, Du hast ein Vers davon gepostet...

Kapitel 8
enthält 75 Versen und heißt "Die Verderblichkeit des Krieges",..! Du hast 4 Versen davon gepostet...

Kapitel 9 enthält 127 Versen, Du hast 3 Versen davon gepostet....

Kapitel 61 enthält 14 Versen, Du hast 1 Vers davon gepostet...

nur um deine Argumente und "Kritik"(? ::roll:) ups, gewünschte "Ideologie" zu stärken...!
-------------------------
und dann fragst Du dich noch:
Für einen Moslem ist Kritik also Haß?
naja, Moonwalker hat schon recht...! deine Verallgemeinerung zeigt aus welchen Umkreis Du her kommst und wer dein Rechtleiter und deine Propheten sind: Robert Spencer, Geert Wilders.... und all die Idioten der Pro-IdiotischeIdeologie!

Ein Meinungsaustausch zwischen Menschen mit unterschiedlicher Meinung ist nun mal eine Disskusion.

Diskussion? oder Manipulation?
Meinung=Beleidigung? ja, für mich ist das eine Beleidigung wenn einem "Muslim" gesagt/beigebracht wird was Muslimische Rechtleitung ist...! :roll:
Sachlich darüber Diskutieren, ist heute unbedingt notwendig...(alles andere spaltet uns...und das wollen anscheint manche hier und da!)

Friede

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch einmal meine Muslimischen Brüder warnen sich nicht vollzustopfen!

Aber wem sage ich das? Ich stopfe mich ja selbst voll! :) :)

Zurück
Oben