soweit ich weiß, bezog sich der Attentäter nicht aufs Christentum, zumal er ja "Christen" umbrachte.
Außerdem hatte er auch kein Bibelzitat dabei ganz im Gegensatz zu den "Islamisten", die sich auf die Suren des Koran berufen.
doch er hatte ein Spruch dabei, der lautet: "gegen Islam" und Einwanderer... und man findet Infos über seinen Umkreis...
dennoch, es hat nichts mit Christentum zu tun, es wäre Ungerecht den zweit Höchsten Gebot (Nächstenliebe) aus Evangelium "bewusst" zu widersprechen... so sieht es auch mit Grundlage des Islam aus, trotzt den "Lauten Ruf" da draußen (Medien & Co.) lässt sich die "eine Deutung" nicht verdrehen. Das Fantastische dabei ist, der Autor des Koran erwähnt das in seinem Buch:
(Sure 3:7)
Rassoul Übersetzung:
"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: ""Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn."" Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."
Rudi Paret:
Er ist es, der die Schrift auf dich herabgesandt hat. Darin gibt es (eindeutig) bestimmte Verse (aayaat muhkamaat) - sie sind die Urschrift - und andere, mehrdeutige (mutaschaabihaat). Diejenigen nun, die in ihrem Herzen (vom rechten Weg) abschweifen, folgen dem, was darin mehrdeutig ist, wobei sie darauf aus sind, (die Leute) unsicher zu machen und es (nach ihrer Weise) zu deuten. Aber niemand weiß es (wirklich) zu deuten außer Allah. Und diejenigen, die ein gründliches Wissen haben, sagen: ""Wir glauben daran. Alles (was in der Schrift steht) stammt von unserem Herrn (und ist wahre Offenbarung, ob wir es deuten können oder nicht)."" Aber nur diejenigen, die Verstand haben, lassen sich mahnen."
meinst Du das trifft nur dich zu? nein, sondern Alqaida/Terroristen, sogenannte Islamkritikier (Robert Spencer usw.)... alle die sich nicht mit dem eindeutigem bedienen!
Koran wird heute mit andere Quelle (Buchari & Co.) interpretiert, die ca. 200 Jahren später nach Muhammad Tod verfasst wurden...
Gebote/Verbote die im Koran nicht existieren (Steinigung/Apostasie uvm.), sowie selbst erwählte "Nachfolger" uvm. sind nur Belege/Beweise, das der Islam, nach Muhammad Tod reformiert wurde! das wird man nur verstehen, wenn man sich wirklich damit Intensiv beschäftigt....
Die sogenannte Islamkritiker bedienen sich mit diese andere Quellen, erfinden sogar welche (Hadithe), die nirgends in Arabien zu finden sind, die fälschen andere fälscher...!
machen sich zu verschiedene Parteien (wie die anderer!) und rufen danach Volk zu spalten, natürlich Im Namen des "ISLAM" :roll:
wo ist da der Unterschied zw. Islamkritiker(oder doch EU/USA/ISRAEL)-Ideologie und scharia-Ideologie?
welcher Ideologie willst Du dich ergeben?
Der Muslim bedeutet doch, einer der sich Gott ergebt (Gottergebener)... einer der kein Unheil stiftet, sondern Frieden (daher der Gruß) begrüßt...(und nicht einer der andere Gesetzgeber mit "Eroberung" begrüßt...!)
egal welche Ideologie du dich ergeben willst, es spaltet das Volk, bzw. es macht die Menschen "unsicher" (3:7).
Muslim ist man für Gott! (eine Sache zw. Gott und Seele!) und nicht für irgendwelche Politische Ziele/Zwecke...!
Friede!