Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Muss diese Art von Diskussion überhaupt im Thread sein?
Ich wünschte ich würde hier mehr von Fastenden lesen, so ein bißchen Tagebuchmäßig...wie sie Ramadan gestalten, wie sie mit dem Fasten umgehen, etc.

Muss diese Art von Diskussion überhaupt im Thread sein?
Ich wünschte ich würde hier mehr von Fastenden lesen, so ein bißchen Tagebuchmäßig...wie sie Ramadan gestalten, wie sie mit dem Fasten umgehen, etc.
Ich gestalte meinen Ramadan so das ich bis Abends nix esse und trinke.

wer hier irgendwie noch meint, politisch diskutieren zu müssen, wird gebannt. Es gibt genug andere Threads, die dafür besser geeignet sind. Es muß ja möglich sein, sich einfach nur über das Fasten zu unterhalten ohne irgendwelche Seitenhiebe.

einen gesegneten ramadan wünsche ich allen muslimen. möge allah euer fasten und eure gebete annehmen.

zieh das bitte nicht ins Lächerliche, du weißt sehr gut was ich meine.
Verzeih mir :(

Also um ehrlich zu sein, arbeite ich oft bis nachmittags, sodass die Zeit schnell vorbei geht. Wenn ich frei habe (wie z.B. heute) besuche ich meine Sis und räume die Wohnung auf.

Das Fasten fällt mir viel leichter, als ich gedacht hätte. Habe kaum Problem, bis auf einen blöden Nachgeschmack im Mund :D

Aber in einem nichtmuslimischen Land fehlt im Fastenmonat leider das gewisse Etwas, viel langweiliger. Aber heute sind bei uns zum Fastenbrechen Gäste eingeladen. Das finde ich am Ramadan am schönsten, wenn man mit Familie und Freunde gemeinsam zu Abend isst und sich darüber freut, eine wichtige religiöse Pflicht erledigt zu haben. :^^:

bitte die Diskussionen auf nen anderen Thread verlagern, dazu ist dieser hier nicht gedacht.

Zurück
Oben