Hast du eine deutsche Quelle dafür?
in den arabischen nachrichten sagen die das morgen der bajram anfängt
mann kann vieles hören in nachrichten, aber was Hilal angeht, mann braucht 2 zeugen, 2 Muslime die vertrauenswürdig sind.....und keiner hat was gemeldet
ja, das ist schon klar bruder aber meinst du von sovielen arabischen ländern das sie sich irren würden ? in saudi arabien gibts ja genug die genau beobachten wan der hilal zu sehen ist.
saudis....mashaAllah....vertrauenswürdig....uh....schwester
Nach der Auswanderung nach Medina stellte unser Prophet (s.a.w.) fest, dass die Juden in Medina diesen Tag fastend verbrachten. Nachdem er sich nach dem Grund hierfür erkundigt hatte, sagte er: „Wir stehen Moses näher als ihr!“ Er fastete ebenfalls an diesem Tag und legte dieses auch seiner Gemeinde nahe mit den Worten: „Ich hoffe, dass das Fasten am Aschura-Tag die Sünden des vergangenen Jahres überdeckt.“ Im zweiten Jahr der Hidschra wurde das Fasten im Ramadan den Muslimen zur Pflicht. Auch hiernach haben der Prophet (s.a.w.) und diejenigen aus seiner Gemeinde, die dies wollten, am 10. Muharram sowie den Tag davor und danach gefastet. [1] Denn, so ließ uns der Prophet (s.a.w.) wissen: “Das Fasten am zehnten Tag ‚des Monats Allahs’ ist nach dem Fasten im Ramadan dasjenige, dass die meisten Vorzüge in sich birgt.“ [2]
Salamu'alaykum,
interessant...aber "...Vorzüge in sich birgt"? vielleicht ist damit der Arme, dem man Spenden sollte gemeint...
damals (vor Muhammad, zur Zeiten andere Propheten...) bzw. in der Monotheistische Geschichte haben die Gottergebene (Monotheisten) 10 Tage gefastet....doch laut "Sunnah Muhammads" sind es 30 Tage, es war mal 29, und dann haben die auf 30 (wiedermal) umgeändert... wollte Muhammad das so?
wasalam
http://meine-islam-reform.de/index.php/component/attachments/download/93.htmlWo steht das?
Ich bitte um eine Quelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen