Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Salamu'alaykum Bruder Ts61,

hier eine quelle von Monotheist Group:
http://meine-islam-reform.de/index.php/component/attachments/download/93.html

ein User bei alrahman.de schreibt dazu:
"Nach der Monotheistic Group bedeutet das Wort "madoodat", welches als
"Einige" übersetzt wird, eine Zeitspanne von 3-10 Tagen. Der Bezug ist, weil das Wort etwas mit den Fingern zählbares darstellt. 10 Tage als Gebot, weil in einem anderen Vers verlangt wird die Tage zu vollenden. Sprich das Maximum von "Madoodat" ist verlangt
."
Fasten - 10 Tage ?

im Koran steht das wir wie die früheren fasten sollen....belege Du mir jetzt, wo haben die früheren 29 oder 30 Tage gefastet?

es geht nicht um Traditionen, sondern um Religion Islam... von mir aus kann jeder Fasten wie&wann er/sie will.... es geht nur darum was falsch und was richtig im Islam ist... wer darüber Diskutieren will, bitte... Sachlich&Friedlich.

wasalam

Wie die Früheren? Wo finde ich das? In der Bibel,Thora?

Die 10 Tage stehen aber nicht im Koran oder?

Gerade du solltest do wissen,dass Quellen die Verfälscht wurden nicht Authentisch sind und man sich deswegen nur an den Koran halten muss!

Die 10 Tage stehen aber nicht im Koran oder?
lies von Anfang: Koran Sure 89. Die Morgendämmerung - Übersetzungsvergleich
was ist mit "Zehn (besondere) Nächten" gemeint? und auf wem bezieht sich die Geschichte? sind da die früheren gemeint?

Gerade du solltest do wissen,dass Quellen die Verfälscht wurden nicht Authentisch sind und man sich deswegen nur an den Koran hallten muss!
danke Bruder, das versuche ich jeden Tag... richtig ist auch, das 30 Tage nirgends im Koran als Fastenmonat vorgeschrieben ist... und auch das Fasten im Koran unterschiedliche Bedeutung hat...(Fasten = an Armen Spenden...) anders als das was Sunnah Muhammads lehrt.... und in Sure 89 hast Du sicherlich etwas erkannt ab Vers 17....

übrigens siehe (zb.):
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/284628,0.html

es gibt manche die das im Koran untersuchen und zu so einer Ergebnis (nicht ohne Grund) kommen....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
lies von Anfang: Koran Sure 89. Die Morgendämmerung - Übersetzungsvergleich
was ist mit "Zehn (besondere) Nächten" gemeint? und auf wem bezieht sich die Geschichte? sind da die früheren gemeint?

danke Bruder, das versuche ich jeden Tag... richtig ist auch, das 30 Tage nirgends im Koran als Fastenmonat vorgeschrieben ist... und auch das Fasten im Koran unterschiedliche Bedeutung hat...(Fasten = an Armen Spenden...) anders als das was Sunnah Muhammads lehrt.... und in Sure 89 hast Du sicherlich etwas erkannt ab Vers 17....

übrigens siehe (zb.):
Monotheismus

es gibt manche die das im Koran untersuchen und zu so einer Ergebnis (nicht ohne Grund) kommen....

Frieden

Nun auf was es sich bezieht kann ich nicht wissen.Habe kein Lösungsbuch in der Hand also steht im Koran nichts von 10 Tage fasten.10 Nächte kann alles mögliche bedeuten.Eine Erklärung von Menschen brauche ich nicht,denn nur der Koran erklärt danke.

Du meinst dass diese Leute den Koran untersuchen.Nun ist mir doch egal was diese Leute sagen,denn wichtig ist was Allah sagt und nicht diese Leute.Allah hat alles gut erklärt und wenn ich geduldig bin,dann erscheinen mir manche Fragen vielleicht im Traum.

Du meinst dass diese Leute den Koran untersuchen.Nun ist mir doch egal was diese Leute sagen,denn wichtig ist was Allah sagt und nicht diese Leute.Allah hat alles gut erklärt und wenn ich geduldig bin,dann erscheinen mir manche Fragen vielleicht im Traum.

Du hast mich glaube ich nicht verstanden, ich sehe es nicht anders als Du:
Fasten, wie im Koran vorgeschrieben || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

das mit 30 Tage nicht... weil das dem Islam hinzugefügt wurde, wie das (zb.) von 29 auf 30 Tage...

wir müssen nicht alle eine Meinung und Überzeugung im Islam haben...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich glaube ich nicht verstanden, ich sehe es nicht anders als Du:
Fasten, wie im Koran vorgeschrieben || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

nur das mit 30 Tage nicht... weil das dem Islam hinzugefügt wurde, wie das (zb.) von 29 auf 30 Tage...

wir müssen nicht alle eine Meinung und Überzeugung im Islam haben...

Frieden

Wie sollen wir nun fasten? Ohne zu wissen wie lange?

Man kann ja geduldig sein und hoffen,dass man davon träumt aber man muss Fasten und kann nicht Jahrzehnte auf eine Antwort warten.Oder kann man es selbst bestimmen wie lange.Schließlich kommt es a vom Herzen und ob nun 10 oder 30 oder 40 wie bei den Christen sollte keine Rolle spielen oder sehe ich es falsch?

Wie sollen wir nun fasten? Ohne zu wissen wie lange?

anders gefragt, von wem soll ich mir das sagen lassen? wenn Gott nichts ausgelassen hat was ein Gottergebener von Allah zu wissen hat? verlangt man mehr als das was Gott uns Offenbart hat? Traditionen sind nicht verboten, Verboten ist Allahs Worte damit zu verdrehen... und somit "Islam" zu bestimmen.

Man kann ja geduldig sein und hoffen,dass man davon träumt aber man muss Fasten und kann nicht Jahrzehnte auf eine Antwort warten.Oder kann man es selbst bestimmen wie lange.Schließlich kommt es a vom Herzen und ob nun 10 oder 30 oder 40 wie bei den Christen sollte keine Rolle spielen oder sehe ich es falsch?
m.M nicht falsch... so sehe ich das auch...

Frieden

anders gefragt, von wem soll ich mir das sagen lassen? wenn Gott nichts ausgelassen hat was ein Gottergebener von Allah zu wissen hat? verlangt man mehr als das was Gott uns Offenbart hat? Traditionen sind nicht verboten, Verboten ist Allahs Worte damit zu verdrehen... und somit "Islam" zu bestimmen.

genau so sehe ich auch...

Frieden

Kurz gesagt man weiß nicht wie lange man Fasten soll?

Schade! :(

Zurück
Oben