Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Salam

eben nicht...
:) (ich wollte dir nicht meine Meinung aufzwingen...)
vielleicht suchen wir nach etwas, was eigentlich nicht zum Islam gehört und daher finden wir es nicht im Koran? wahrscheinlich, wenn man sich nur Gedanken macht was alles Islam zugeschrieben wurde/wird...?

wasalam
Frieden

So sieht es aus.Jeder kann den Koran interpretieren,denn es ist alles klar!

Der eine versteht unter Fasten nichts essen,trinken usw als schutz und der andere nicht.Fasten ist für mich ein schutz,denn laut Ärzte ist es gesund für den Körper und schützt mich!!! Meine Interpretation :)

Aber wir können ja unterschiedlicher Meinung sein und den Koran in manchen Punkten anders verstehen.Wichtig ist,dass wir uns ehrliche Gedanken gemacht haben auch wenn wir falsch lagen.Das falsch liegen ist also nicht so wichtig!

,denn laut Ärzten ist es gesund für den Körper und schützt mich!!!
vor was genau schützt uns nicht zu essen&trinken? :( ich meinte, nicht essen und nicht trinken, gibt einem nur darüber nachzudenken, wie es den Armen ergeht, so das man als "nicht-Hungrige/Reiche" versteht mit dem Nächsten zu teilen, bzw. warum man als "Muslim" Spenden/Helfen soll...(es kann einem selbst so ergehen...) = das ergebt den "Sinn des Fastens" und somit die stärke/Wille als Muslim Spenden-Pflicht zu erfüllen... (ich hoffe Du verstehst mich jetzt)

es schützt uns/unsere Umkreis, und falls wir Arm sind und wir uns immer noch im Umkreis befinden, wissen wir das es Menschen gibt die Hunger empfinden, und uns versorgen werden....= so schützen wir uns...!?
=Man schützt sich irgendwo selber wenn es der Gesellschaft wo man lebt gut geht...

Friede

Zuletzt bearbeitet:
vor was genau schützt uns nicht zu essen&trinken? :( ich meinte, nicht essen und nicht trinken, gibt einem nur darüber nachzudenken, wie es den Armen ergeht, so das man als "nicht-Hungrige/Reiche" versteht mit dem Nächsten zu teilen, bzw. warum man als "Muslim" Spenden/Helfen soll...(es kann einem selbst so ergehen...) = das ergebt den "Sinn des Fastens" und somit die stärke/Wille als Muslim Spenden-Pflicht zu erfüllen... (ich hoffe Du verstehst mich jetzt)

es schützt uns/unsere Umkreis, und falls wir Arm sind und wir uns immer noch im Umkreis befinden, wissen wir das es Menschen gibt die Hunger empfinden, und uns versorgen werden....= wenn es uns so wohl ergeht, dann schützen wir uns...!?

Friede

Als aller erstes verstehe ich unter Fasten,dass es ein Gebot ist.Es muss also kein Schutz bieten! Du hast nicht unrecht und außerdem ist es auch ein Test ob wir dieses Gebot halten können.Aber was hat es jetzt bitte mit der dauer des Fastens zu tun? Die dauer können wir also selbst ausdenken nicht wahr?

Fasten = Nichts essen,trinken usw Den Sinn hat du ja genannt.

Aber was hat es jetzt bitte mit der dauer des Fastens zu tun? Die dauer können wir also selbst ausdenken nicht wahr?

das hat auch mit anzahl der Tage nichts zu tun... was ich meinte ist was anderes, eben das Fasten mehr ist als nur nicht essen und nicht trinken :( : "auf das wir uns schützen":
2:183 O die ihr glaubt! Fasten ist euch vorgeschrieben, wie es denen vor euch vorgeschrieben war, auf daß ihr euch schützet -
(warum Gebot, das wird eben erwähnt....)

anzahl von Tage sind bedeutungslos, wenn der Arme seine (essen&trinken)-spende nicht als Ergebnis erreicht/bekommt(?) bzw. so ein Fasten ist Sinnlos, es schützt "uns" nicht... sei es 10, 29 oder 30 Tage ...
Das Gebot sich mit dem Verstand zu bedienen ist auch gleich "Logik" beim Lesen des Koran anzuwenden...und das beste(für eigene Seele) zu folgen... Koran Sure 39. Die Gruppen - Übersetzungsvergleich

hätten unsere Geschwister bis jetzt Hungern in Spenden umgesetzt, würde es unsere Mitmenschen um eigenes besser ergehen...(unabhängig ob Gläubig oder Ungläubig)

wasalam
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben