Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
bin total dünn soll ich trotzdem fasten? und könnt ihr mir sagen vom wie vielten bis zum wievielten das fasten geht?
hahaha ich frage mich ob du das allah auch so sagen würdest :D
solange man gesund ist sollte man fasten aber wenn man krank ist, auf einer reise sich befindet dann kann man es zu einem anderen zeitpunk nach fasten. habe gehört am 10 juli gehts los aber warten wir mal ab.. was die zeiten betrifft, es sind die gleichen uhrzeiten wie beim gebet.

Faste meistens 30 Tage durch. Bajram bin ich dann in Bosnien.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3764922 schrieb:
Das is doch eh Geschwätz oder fasten ultra strenge Muslime so sehr, dass sie den ganzen Fastenmonat nix außer ner halben Tasse Gemüsebrühe pro Tag trinken.
Für die, die körperlich Gesund sind, ist das Fasten Pflicht. Außerdem dauert das Fasten nicht den ganzen Tag, sondern am Abend wird dann gegessen.

Ist es bei den Bosniaken auch verbreitet ,dass man ohne Gebet fastet?
Bei uns Albanern reich anzutreffen. Man fastet ohne Gebet. Minus.

Für die, die körperlich Gesund sind, ist das Fasten Pflicht. Außerdem dauert das Fasten nicht den ganzen Tag, sondern am Abend wird dann gegessen.

Ich weiß, daher wunder ich mich ja, warum einige hier so tun, als wäre es fasten ohne nur nen funken zu essen, man kann ja die ganze nacht durch fressen bis zur dämmerung.

Ibrišimović;3764972 schrieb:
Ich weiß, daher wunder ich mich ja, warum einige hier so tun, als wäre es fasten ohne nur nen funken zu essen, man kann ja die ganze nacht durch fressen bis zur dämmerung.

...und auch durchsaufen. Allah ist zwar groß, aber nachtblind!

So wurde es mir zumindest von einem "streng gläubigen" Muslim (dessen Eigendefinition) erklärt :-)

- - - Aktualisiert - - -

Ein Dicker und ein Dünner... Was passiert, wenn die Zeiten schlechter werden?

- Der Dicke wird dünn, und der Dünne wird hin!

Gut das die Kollegen da oben nicht auch noch diktieren wann und wie man aufs Klo darf.

zudem ist das doch kein fasten wenn man sich nachts die Plauze vollhauen kann.....
ihr kroaten fastet doch auch, meine freundin (kroatin) fastet bis mitternacht und dann haut sie rein. wo ist der unterschied ?

ausserdem faste ich nicht aus religiösem grund sondern weil ich abnehmen will.....

Zurück
Oben