Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Es wird was? Schwer? Nach dem ersten Tag merkt man doch nichts mehr! Im Gegenteil am Ende des Monats traut man sich Mittags nichts mehr zu essen als ob es etwas neues wäre! :D

Es geht nicht um das Fasten an sich, eher die Umstände unter denen man es tut.

Die ganzen Araber fangen jetzt irgendwie erst Mittwoch an und Türken und Balkaner schon morgen

Es geht nicht um das Fasten an sich, eher die Umstände unter denen man es tut.

stimmt wenn man schwanger ist sollte man drauf verzichten du milchtüte wehe ich seh dich fressen die nächsten 30 tage tagsüber ...ich hau dir den döner aus den pfoten srbostan......

Ob morgen oder übermorgen, wann immer ihr auch mit fasten beginnt, ich wünsche euch und euren Familien und Freunden einen gesegneten RAMADAN.
RAMADAN MUBARAK !!!

Die ganzen Araber fangen jetzt irgendwie erst Mittwoch an und Türken und Balkaner schon morgen
Die Balkaner und Türken bestimmen den Tag oft schon ein Jahr (manchmal sogar mehr) im Voraus, was man aber nicht immer zu 100% machen kann. Die Araber richten sich aber nach dem Neumond. Guck dir das Video was ich gepostet hab an.
Insallah ist beides richtig.

Die Balkaner und Türken bestimmen den Tag oft schon ein Jahr (manchmal sogar mehr) im Voraus, was man aber nicht immer zu 100% machen kann. Die Araber richten sich aber nach dem Neumond. Guck dir das Video was ich gepostet hab an.
Insallah ist beides richtig.

Berechnungen sind doch eigentlich immer Exakt? Oder richten sich die Araber nur bei islamischen Angelegenheiten an den Mondkalender und die restlichen Monate an den Gregorianischen?

Seis drumm diese Probleme sind die kleinsten also wünsch ich euch einen gesegneten Ramadan.

Zurück
Oben