Y
Yunan
Guest
Nein es geht darum wer sich über Israel in dem Fall aufregt. Genau jene die wiederum eine religiöse Gesetzgebung in ihren Ländern oder anderen Ländern akzeptieren und befürworten und auch Du würdest solche religiösen Gesetze wenn es sie im Christentum geben würde, befürworten.
Nur weil Du ein Problem mit Israel hast, verbietest Du diesem Staat eine religiös-geprägte Gesetzgebung aber bei anderen Staaten hast Du kein Problem damit.
Das macht Dich und andere die Israel kritisieren eben zu Heuchlern und Doppelmoralisten.
Es ist doch scheiß egal wer sich über irgendetwas aufregt. Wenn eine Sache ungerecht ist und diese Ungerechtigkeit kritisiert wird, dann muss man das akzeptieren. Mir geht es nicht um die religiöse Gesetzgebung weil im Grunde genommen jede Gesetzgebung dieser Welt zurückzuführen ist auf abrahamitische Rechts- und Gerechtigkeitslehre und das finde ich auch gut so. Ein Grundsatz dieses Rechts ist aber auch, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und genau hier ist das Problem in diesem Fall verortet: Das israelische Recht scheint entweder grundsätzlich diskriminierend gegenüber Arabern bzw. Nicht-Ashkenasim zu sein, oder es wurde hier soweit gedehnt dass von Gleichberechtigung nicht geredet werden kann.
Folglich bist du der Heuchler weil die Aushebelung des Grundrechts der Gleichheit vor dem Gesetz insbesondere im Falle Israels rechtfertigst! Also, ksh, ksh!