Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus andersrum

  • Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry,dass ich das so sage aber du hast keinerlei Ahnung von Geschichte,du beurteilst das alles völlig falsch.Denkst du etwa ernsthaft,dass die Deutschen "Gastarbeiter" nach Deutschland gelassen haben,weil sie wollten,dass es ihnen gut geht?Mein lieber Freund,die Deutschen haben sich gedacht,dass sie ein paar Dumme gefunden haben,die ein paar Jahre für sie ackern wie die Blöden und dann auch wieder gehen aber so funktioniert das nun mal nicht.Wenn man etwas von jemandem will,dann muss man auch die Forderungen,solange sie in einem vernünftigen Rahmen liegen,erfüllen!Du kannst jeden Geschichtsgelehrten fragen:Das Wirtschaftswunder wäre ohne Ausländer nicht möglich gewesen,es hätte ohne sie niemals funktioniert!Die Deutschen wollten sich an sogenannten Gastarbeitern bereichern,einfach dadurch,dass sie einen Bruchteil an Kosten zu zahlen haben(indirekte Bereicherung)und dann sollten sie auch wieder gehen.Wir,als Ausländer,sind den Deutschen nichts,aber auch rein gar nichts schuldig,wir sind diejenigen,die in der Position sind,Dinge zu fordern,die unseren Lebensstandard auf das Niveau der Deutschen zu heben.Wir sind niemandem Rechenschaft schuldig,die Deutschen sind es und nicht anders!

Du siehst das viel zu radikal.

Allein, dass du von Deutschen sprichst, die wohl alle kollektiv die Ausländer ausgebeutet haben sollen.

Deutsche Unternehmen haben Arbeitskräfte gesucht und die eben in Deutschland nicht mehr gefunden. Die Arbeitslosenquote in Deutschland lag in den 60ern und 70ern teilweise bei unter 2%, was Vollbeschäftigung bedeutet. Man hat dann also Ausländern den Job angeboten, nicht weil man Kosten sparen wollte und keinem Deutschen den Job geben wollte, sondern weil es keine Leute mehr gab, die die Jobs besetzen konnten.
Also hat man eben den Ausländern diese Jobs angeboten und diese wurden von vielen dankbar angenommen. Das war ein ganz normales Geschäft und kein Ausländer wurde gezwungen diese Jobs anzunehmen und noch dazu waren sie nicht einmal schlecht bezahlt.

In jedem Fall hat die Politik erwartet, dass viel mehr Ausländer wieder zurück in ihr Heimatland gehen werden. Und hatte damit eigentlich auch recht gehabt. Denn über 80% der Spanier und Italiener, die damals gekommen sind, sind wieder zurück. Über 65% der Griechen sind wieder zurück. Die einzigen, die mehrheitlich geblieben sind, das sind die Türken und Jugoslawien. Aber damit hat die Politik eben nicht gerechnet und viel zu lange nichts getan um diese Leute zu integrieren.
Aber noch viel wichtiger ist zu bemerken. Dass Deutschland niemanden gezwungen hat zu kommen und niemanden gewzungen hat wieder zu gehen.

Also was sollen die Ausländer denn jetzt fordern? Vom Staat können sie rein garnichts fordern, weil sie immer dieselben Rechte genossen haben wie Deutsche auch und deshalb gibt es genug Ausländer in Deutschland, die im Wohlstand leben, studieren und genug Geld verdienen.
 
Zurück
Oben