Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus / Diskriminierung ... ein interessantes Experiment

Vielleicht hilft dieser Beitrag zu verstehen, warum ich gegen Rassismus und Hetze hier so lange debattiere


Weißt du, Ivo, das kann ich als deinen Beweggrund sogar nachvollziehen. Ich kann allerdings nicht anerkennen, dass das Benennen von belegten Tatsachen als hetzerisch und rassistisch verteufelt wird, nur weil diese statistischen Wahrheiten nicht dem moralischen Gefühl des Zeitgeistes entsprechen. Das ist absurd.
 
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, dass Griechen selber versklavt haben und auch Sklavenhandel getrieben habe. Und was du so von dir gibst ist einfach tiefste Schublade und wo steht, dass dir ein Schwarzer irgend einen Schuh anziehen möchte, wenn jemand mit einen Worten in der Weltwirtschaftskrise Griechenland als Gammelland bezeichnet hätte, ich hätte genau so reagiert bzw. habe so reagiert wie ich es jetzt tue und du und @Achillis TH hättet mir damals recht gegeben.
Aber wie schon geschrieben, lesen hilft.

1. Griechenland während der Krise und afrikanische Länder sind immer noch Welten dazwischen. Jedes Land hat mal ne Krise.

2. Die Griechen haben in der Antike die Sklaverei gehabt, allerdings nach deren Christianisierung nichtmehr. Die Griechen haben keinerlei Sklaverei in Afrika betrieben, ausser vielleicht zu Kleopatras Zeiten :lol:

3. Ich werde mir nicht nur von Schwarzen, sondern von Niemanden den Schuh anziehen lassen, das meine Sippe oder meine Vorfahren irgendwelche Negros versklavt hätten.

Also stop crying
 
Lesen hilft:

.



Ging es Afrika vor dem Kolonialismus besser?
 
Ok, ist überhaupt kein Problem. Pass auf. Rassismus (institutioneller, struktureller, gesellschaftlicher Art... politische, strukturelle soziale, ökonomische Umstände und Entwicklungen) So bitte, habe dich komplett ausgehebelt.

Amerikanische Asiaten verdienen mehr als eine durchschnittlicher US-Bürger und sind die besverdienenste "Rasse" in Amerika. Soviel zu strukturellem Rassismus

Weiterhin existiert in Deutschland kein struktureller Rassismus gegen Schwarze. Ich werde eher benachteiligt aufgrund eines ausländischen Namens als eine Negro welcher Benjamin heisst oder so.

AAIncomeNationality_1.jpg
 
Zudem hört auf das Schwarz-Weiß Narrativ der Amis zu übernehmen!
Es gibt in der restlichen Welt keine "schwarze" und "weiße" Rasse. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Äthiopier und Ghanäer, sowie es einen gewaltigen Unterschied zwischen Spanier und Schweden gibt. Dieses Denkmuster anzunehmen innerhalb Europas ist pure Dummheit.
 
Ivo ist ein typischer amerikanisierter Europäer der bewusst und unbewusst zum usa konsum verleitet wird, aber ansonsten wenig über Eurasien weiss.Wie lässt es sich sonst erklären, dass ein in Österreich geborener Kroate sich mit Polizeigewalt auf einem anderen Kontinent täglich beschäftigt?
 
Ivo ist ein typischer amerikanisierter Europäer der bewusst und unbewusst zum usa konsum verleitet wird, aber ansonsten wenig über Eurasien weiss.Wie lässt es sich sonst erklären, dass ein in Österreich geborener Kroate sich mit Polizeigewalt auf einem anderen Kontinent täglich beschäftigt?

Dann will er uns auch noch in die Schuld des bösen Weißen miteinbinden.
 
Zudem hört auf das Schwarz-Weiß Narrativ der Amis zu übernehmen!
Es gibt in der restlichen Welt keine "schwarze" und "weiße" Rasse. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Äthiopier und Ghanäer, sowie es einen gewaltigen Unterschied zwischen Spanier und Schweden gibt. Dieses Denkmuster anzunehmen innerhalb Europas ist pure Dummheit.

Was deinen Vergleich von Äthiopiern und Ghanäern betrifft: Natürlich gibt es diese Unterschiede, ich selbst lege meinen Fokus im gesellschaftlichen Denken auch primär auf Ethnien, nicht auf Rassen. Ich lehne die Leugnung von Rassen indes ab. Zu eindeutig sind die Zusammenhänge, die auf dieser Basis ein Differenzieren menschlicher Populationen rechtfertigen.
 
Zurück
Oben