BaYuMo
BalkanAzzlack
Ich persönlich wurde noch nie in Deutschland mit Rassismus konfrontiert, aber ich erwischte mich oft dabei griesgrämmig der typischen Türkin (übergewichtige kopftuchtragende Frau vollbepackt mit Alditüten den Kinderwagen vor sich schiebend und von drei weiteren Kindern gefolgt) hinterher zu gucken.
Der Grund, weshalb meistens kopftuchtragende Frauen hier in Europa schief angeguckt werden, ist die Aussage/Message, die dadurch gemacht wird. Ich zweifle auch dran, dass sich der Europäer jemals dran gewöhnen wird. Mag sein, dass die Person an sich der netteste und höflichste Mensch der Welt ist, doch das Bild ist befremdlich. Zudem sieht man auch oft in Deutschland, dass solche Familien auch keinen Kontakt zu Deutschen suchen bzw. erlauben, so dass die Kluft zwischen den beiden Kulturen noch weiter auseinander driftet.
Für meinen Part sage ich immer: Wenn ich irgendwo nicht willkommen bin, drehe ich dem Ort den Rücken zu. Das Leben ist zu kurz um es mit Rassisten teilen zu müssen.
Hippokrates
das kenne ich eher bei schwarzen die schreiend mit 4 kinderwagen in die bahn steigen, mich am fuß treffen und sich nichtmal entschuldigen. und in den kinderwagen sind keine kinder drinne sondern einkaufstüten