Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus im alltag

Wieso nicht, Sie wird doch wegen Ihrem Kopftuch blöd angemacht.
Würde Sie sich ganz normal anziehen,( jetzt nicht herabziehen, mit wie Minirock oder wie eine Nutte) ne ganz gewöhnlich, meinst Du man würde sie blöd anmachen?

Wer sich so gibt, muss auch hinnehmen solche blöde Sprüche. Wenn es Ihr nicht passt, niemand zwinkt Sie hier in Deutschland zu bleiben.

Wegen einem Kopftuch muss sich niemand blöde Sprüche anhören. Dein letzter Satz... na ja, sagt einiges über dich aus.

Verstehe zwar auch nicht warum Frauen Kopftuch tragen, das ist für mich alles andere als Freiheit aber es ist jedem selbst überlassen. Du kannst keinen in Deutschland zwingen das nicht zu tun wir leben in einem freiem Land, jeder kann tragen was er will sofern es nicht gegen das Grundgesetz verstößt.

Zwischen den Ausländern gibt es auch mehr als genug Rassismus, bestes Beispiel dafür findet man in diesem Forum.

Würde Sie sich ganz normal anziehen,( jetzt nicht herabziehen, mit wie Minirock oder wie eine Nutte) ne ganz gewöhnlich, meinst Du man würde sie blöd anmachen?

Wer sich so gibt, muss auch hinnehmen solche blöde Sprüche. Wenn es Ihr nicht passt, niemand zwinkt Sie hier in Deutschland zu bleiben.

gut dann erlaube ich mir weiter auszuholen.

ich sehe viele indische frauen mit sari die hier durch die gegend laufen, sie sehen wunderschön aus ---> keiner regt sich darüber auf

es gibt viele pakistanische frauen, die auch traditionell durch die gegend laufen ---> darüber regt sich auch keiner auf.

es gibt alte russische damen die ein tuch um ihre haare wickeln, dann die nonnen die ihr haar auch vor gott bedecken, dann gibt es auch jüdische frauen, die auch ihr haar bedecken, bin erst letztens neben einer jüdin gesessen, die war jünger wie ich und hatte ihr haar bedeckt.

die verschiedenen afrikanischen frauen aus all den ländern in schwarzafrika, sie ziehen sich auch in tradionelle, bunte gewänder an, teilweise auch die haare bedeckt ----> da regt sich auch keiner auf.

aber wenn eine muslima kommt da hängt sich die ganze welt daran auf. gegen burka bin ich auch, auch gegen niqab, das gehört nicht nach europa und DAS ist für mich unterdrückung wenn man das gesicht verschleiern muss.

ich wohne in einer durch und durch deutschen gegend in ost berlin. mein bezirkt grenzt an lichtenberg und hellersdorf ist auch um die ecke. diejenigen die sich in berlin auskennen schlucken jetzt sicher, denn diese bezirke sind voll mit rassisten. warum ich nicht umziehe? es liegt nicht an mir, sondern an meinen mann, er sagt unter deutschen ist es ruhiger. naja nicht wenn man in meinen haus wohnt. hier ist das schlimmste vom schlimmen, nur harz 4 empfänger und asoziale, die sich aufführen wie nochmal was. wir suchen eine wohnung aber wohnungen zu finden in berlin ist schwer.

ich habe nie jemanden was getan, keine deutschen beschimpft oder sonsitge nationalitäten oder mich über die bedingungen hier beschwert, ich habe mir die suppe eingelöffelt also muss ich sie auch auslöffeln..

naja hmm sprech mit im darüber das du weg willst un dich in berlin nich woll fühlst od wenigstens anderer bezirk also soviel ich weiß gibts in berlin genügend wohnungen so richtige wohungen wo man so knacks quitsch boden drin hat :) aba im grund genommen seid ihr schon arme schweine in berlin keine stadt zum leben dort zieh wo anders hin nach potsdam od so :)

Wegen einem Kopftuch muss sich niemand blöde Sprüche anhören. Dein letzter Satz... na ja, sagt einiges über dich aus.

hmm naja er hat da nich ganz unrecht jedem wos nich passt wo er grade lebt muss weg gehn egal wer es is ganz einfach

naja ich selber sehe europäisch aus und somit hab ich eher selten direkt was damit zu tun gehabt, wenn ich aber mit freunden unterwegs bin wo man sieht dass die nicht aus europa sind dann merkt man das schon, und auch so manche kommentare in der arbeit oder von nachbarn sind schon recht daneben, an mir geht das mittlerweile mehr oder weniger vorbei, owbohl ich ab und zu schon meine meinung sage ^^ aber gut rassisten gibts ja überall nicht nur hierzulande, die werden niemals aussterben. Die ausm balkan sind sowieso selber alles rassisten.

was heisst hier ganz normal, das hier ist ein freies land, und wenn man sich hier wie ein punk, ne nutte, ne nonne und was auch immer kleiden darf dann darf man sich auch ein kopftuch umbinden.

Ich selbst bin eigentlich nur vom indirekten Rassismus betroffen, wenn sich in Gesprächen herausstellt, dass ich Serbe bin. Also nicht falsch verstehen, 90% der Leute haben damit kein Problem, aber es gibt diese paar Prozent an heimlichen Rassisten, bei denen man richtig merkt wie der Gesprächsverlauf prompt eine dicke Kurve nach unten macht, sobald sowas rauskommt. Mehrheitlich ist die Bevölkerung aber rel. tolerant!

Zurück
Oben