Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Rassismus im deutschen Bildungssystem

Sag mal Qasr, was genau findest du , ich sag mal, ungerecht am deutschen Bildungssystem. Die haben die Hauptschulen doch jetzt abgeschafft, meines Wissens.

Möglich das es sowas noch im Osten Deutschlands gibt. Da wo ich aufgewachsen bin, okay gabs schon einige dinge die waren komisch aber die kamen nicht bedingt durch Lehrer sondern eher durch Mitschüler. Rassismus durch eine Lehrkraft habe ich nie wirklich erfahren. Teilweise wirst du sogar belohnt, wenn du als einziger Ausländer in der Klasse schlauer bist als alle anderen. Es gab und gibt es heute immer noch Lehrer Lieblinge die immer bei schwierigen Fragen genommen wurden oder werden ob nun Mathe oder Geschichte.

Stress mit dem Schulsystem in DE hatte ich persönlich nie. War super flockig, einige Lehrer mit denen setzte man sich auch mal hin und Sprach über die Heimat oder woher man kommt. Die Meisten Lehrer bei uns kommen aus Ostfriesland. Echt krass wenn ich schätzen müsste würde ich sagen leicht über 1/3.

Kann mir aber vorstellen, dass es in Orten wie Berlin oder NRW anders aussieht. Der Norden ist halt ruhiger und entspannter was mir sehr gefällt.

Unser deutscher Lehrer in der Berufsschule damals war gut, vor ihm hatten alle 20 Kanaken aus der Klasse Respekt.

Hör mal auf mit diesen Pegida-Sprüchen. Kolonialisierung hatte dich auch nie Interessiert. Vielleicht gefällt dir ja diese Version des Terrors, weswegen du dich nie dazu äußerst ?

Wie schön, können sich die deutschen Schulkinder darauf freuen, wieder auch während des Unterrichts von türkischen und arabischen Gangs terrorisiert zu werden

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es ist Richtig, wenn sie sagt, dass der Kolonialismus nie an Schulen thematisiert wird.

Hier bemerkst du z.B auch schnell das manche Leute da gerne nur über Dinge meckern wenn sie selbst Opfer spielen können.

Ist schön, wenn man ein Land hat, findest du nicht auch? Oh Sorry, du hast ja keins..

Aber sich über Rassismus beschweren...

Bringt eh nichts. Die Deutschlehrerin hat mich immer ermahnt "wir sind hier nicht auf dem Balkan" oder "in Deutschland ist so ein Verhalten nicht erwünscht". Die Alte hatte einen Nazivater und ist in Russland verreckt... Die Türken in meiner Klasse haben mich, wie untereinander, auch Kanake genannt. Als ich das gemacht habe, saß ich beim Direx und die Kollegen haben auf mich gewartet und sich bepisst vor lachen:emir:

Zurück
Oben