Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anstatt hier ihm zu antworten solltet ihr lieber in den Rass. Griechenland Thread. Viel besser und viel mehr zu erzählen.
 
Da muss ich dich wieder enttäuschen, in der türkei ist es viel schlimmer:

Die MHP und die AKP gehören zu den rechten extremisten, dann zähle mal wieviel Prozent in der Türkei sind.

Ne ne...glaub mir,in Griechenland ist die lage viel extremer.Sieh dir zb die lage der Flüchtlinge an oder wie stehst mit der Ausbeutung von Albanern (Billige Arbeitskräfte usw).
Einem Albaner in der Türkei stehen alle Türen offen,sie sind Gleichberechtigt,während die Albaner sowie Sinti und Roma in Griechenland überall mit Vorurteilen sowie Benachteiligungen zu kämpfen haben.

 
Faschismus, Rassismus und Chauvinismus in Griechenland.

https://www.youtube.com/watch?v=SEmuQv3URlc

.... mehr zu finden auf http://www.balkanforum.info/f41/rassismus-griechenland-234490/#post4148268

- - - Aktualisiert - - -

Wirklich komisch, dass ich oder meine Familie als türkisch-aserbaidschanische Schiiten nichts davon mitbekommen haben :O
Wieso gehst du nicht auf meinen Beitrag ein lieber Sonne? Ich bin laut deinen Quellen ein Opfer des türkischen Rassismus und brauche griechische Nächstenliebe.
 
Ne ne...glaub mir,in Griechenland ist die lage viel extremer.Sieh dir zb die lage der Flüchtlinge an oder wie stehst mit der Ausbeutung von Albanern (Billige Arbeitskräfte usw).


Gut das du es erwähnt hast:

1) Die Flüchtlinge kommen von der Türkei, wie auch in Deutschland muss man zuerst als Flüchtling anerkannt werden.

2) Die gehören nicht zu der indigenen Bevölkerung, falls du den unterschied kennst.

usw...
 
Gut das du es erwähnt hast:

1) Die Flüchtlinge kommen von der Türkei, wie auch in Deutschland muss man zuerst als Flüchtling anerkannt werden.

2) Die gehören nicht zu der indigenen Bevölkerung, falls du den unterschied kennst.

usw...

Ich wiederhole mich ein zweites mal:

Danke für diese Ausführlichen Informationen bezüglich der Rassismus Problematik,die es in der Türkei zu geben scheint.

Zum Glück scheint die lage nicht so Extrem wie zb in Griechenland (Goldene Morgenröte/Misshandlungen von Flüchtlingen,Diskriminierung von Albanern sowie Sinti und Roma) Deutschland (NSU Morde zb) oder den Vereinigten Staaten (Diskriminierung und Morde an Schwarzen) zu sein,in Griechenland ist die lage viel extremer.

Sieh dir zb die lage der Flüchtlinge an oder wie stehst mit der Ausbeutung von Albanern (Billige Arbeitskräfte usw).

Einem Albaner in der Türkei zb,stehen alle Türen offen,sie sind Gleichberechtigt,während die Albaner sowie Sinti und Roma in Griechenland überall mit Vorurteilen sowie Benachteiligungen zu kämpfen haben.
 
Bitte klär mich auf.

Was hat das mit Rechtsextremismus und Rassismus zu tun?


Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie einantipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.
Rechtsextremismus ? Wikipedia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben