Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie einantipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.
Rechtsextremismus ? Wikipedia

Das ist kein Antwort auf meine Frage.
 
Ich wiederhole mich ein zweites mal:


Danke für diese Ausführlichen Informationen bezüglich der Rassismus Problematik,die es in der Türkei zu geben scheint.

Zum Glück scheint die lage nicht so Extrem wie zb in Griechenland (Goldene Morgenröte/Misshandlungen von Flüchtlingen,Diskriminierung von Albanern sowie Sinti und Roma) Deutschland (NSU Morde zb) oder den Vereinigten Staaten (Diskriminierung und Morde an Schwarzen) zu sein,in Griechenland ist die lage viel extremer.Sieh dir zb die lage der Flüchtlinge an oder wie stehst mit der Ausbeutung von Albanern (Billige Arbeitskräfte usw).
Einem Albaner in der Türkei stehen alle Türen offen,sie sind Gleichberechtigt,während die Albaner sowie Sinti und Roma in Griechenland überall mit Vorurteilen sowie Benachteiligungen zu kämpfen haben.


Ich habe noch gar nicht angefangen,

Du ziehst falsche Vergleiche mit illegalen.
 
Ich habe noch gar nicht angefangen,

Du ziehst falsche Vergleiche mit illegalen.

Stimmt sorry,es sind ja NUR Illegale,mit denen man machen kann was man will!

Hat jemand das Video,wo die Griechische Küstenwache das Boot einer Flüchtlingsfamilie in der Ägais,wissentlich versenkt und damit den Tod dieser Armseeligen Menschen in kauf nimmt? Dann bitte einfügen!
 
Stimmt sorry,es sind ja NUR Illegale,mit denen man machen kann was man will!

Hat jemand das Video,wo die Griechische Küstenwache das Boot einer Flüchtlingsfamilie in der Ägais wissentlich versenkt und damit den Tod dieser Armseeligen Menschen in kauf nimmt? Dann bitte einfügen!

Das ist genug jetzt, hier geht es um den Rassismus in der Türkei.

Bitte bleib beim Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben