Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus in Griechenland.:-(

• Ersteller Ersteller leylak
  • Erstellt am Erstellt am
Kofte tis malakies...kai stamatiste na kseftilizosaste apenanti ksenon .Balte myalo!!!!!!

Du bist sogar Sfakiatis? Manioten und Sfakioten sind praktisch gesehen ein und die selbe Volksgruppe

Ja ich bin Sfakiote,für mich sind alle Griechen meine Brüder.....Egal ob Makedone,Epirote,Thessalier oder Nisioten. Ob Manioten oder Sfakioten beide haben für ein gesamtes freies Griechenland gekämpft. Mein Urgroßvater war während der Makedonischen Aufstände vor 1912 sogar in Makedonien um zu helfen. Zeigt für mich nur, dass er auch Freiheit für seine Brüder wollte.

Gibt es sowas wie Polizeischutz in Kreta? oder Schaffen die es nicht.

Auf kreta wurde mal....ein ganzer polizei konvoi unter beschuss genommen.Waren aber kretaner die mit drogenhandel.Aber mit kretaner ist allgemein nicht viel zu spaßen.Wenn sie dich mal auf den kicker haben....ist es besser die insel zu verlassen.
Haben aber nach meinen erfahrugen die schönsten frauen:)

Ja ich bin Sfakiote,für mich sind alle Griechen meine Brüder.....Egal ob Makedone,Epirote,Thessalier oder Nisioten. Ob Manioten oder Sfakioten beide haben für ein gesamtes freies Griechenland gekämpft. Mein Urgroßvater war während der Makedonischen Aufstände vor 1912 sogar in Makedonien um zu helfen. Zeigt für mich nur, dass er auch Freiheit für seine Brüder wollte.

Sie unterscheiden sich aber kulturell, was bei den Manioten und Sfakioten eben kein sehr großer Fall ist. Zudem sind viele Kretaner während den Türkenkriegen in die Mani ausgewandert, nachdem Kreta, leider, von den Türken erobert war

Zurück
Oben