E
economicos
Guest
Ich kann die Griechen gut verstehen. Wer etwas von rassistischer Gewalt redet, soll auch über die kriminelle Gewalt der Illegalen reden/schreiben. Jeder von uns und ich betone JEDER, wurde von uns zum Rassisten werden, müsste er mit der enormen tägl. Kriminalität leben. Gut, es soll auch Heilige geben^^
Wie schaut es tatsächlich aus. Griechen wagen sich aus Angst abends nicht mehr auf die Straße. Raubüberfälle am helllichten Tag sind an der Tagesordnung. Immer mehr Griechen bewaffnen sich da eingebrochen wird was das Zeug hält, egal zu welcher Tageszeit und ob wer daheim ist oder nicht und die Einbrecher ermorden mal wem der sich gerade in dem Objekt aufhält wegen 5 €. Touristen haben Angst auf die Fähren zu warten und ihr Auto zu verlassen... Ich könnte noch Seitenlang weiter schreiben. Vieles wird überhaupt nich bekannt, da man bei einer Anzeige 100€ zahlen muß die viele Griechen nicht haben und somit...
Leider betrifft das nicht nur mehr die Ballungszentren, auf den Inseln macht sich das auch bemerkbar. Bei den Touristenorten natürlich nicht, da wohnen zu viele Menschen. Nach der Saison jedoch steigt die Kriminalität.
Auf staatliche Unterstützung können weder Flüchtlinge noch Griechen hoffen. Einem Nackten kann man nicht in den Sack greifen.
Chrysi Avgi, jeder der mich kennt, kennt meine grenzenlose Abneigung zu solchen Parteilen. Lebt man als Grieche in einem kriminellen Hotspot, hat Probleme mit Illegalen und ruft die Polizei, was passiert.... kommt net. Was machen? Man ruft Chrysi Avgi an, die erledigen das......., nein, nicht mit Mord.
Wahrscheinlich werden mich jetzt einige Griechen virtuell lynchen. Es sind Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe und die meiner Freunde.
Was den oben angeführten Artikel angeht, ich habe bis zu den Satz "Kleine Boote landen auf überwiegend unbewohnten Inseln wie Samos......" gelesen. Die Recherche spricht für sich.
Genau so läuft es in Athen ab, die Polizei hat nicht das Recht in fremden Häuser zu gehen, ohne Durchsuchsbefehle. Ah, ich kann dir ein Bsp nennen, dass vor 2 Monaten in Athen abspielte.
Ein Mann war für längere Zeit im Urlaub und als er nach Hause kam, war sein Gartenhaus von Flüchtlingen besetzt, er wollte sie natürlich wegscheuchen, aber die hörten nicht auf ihm. Also, ruf er die Polizei. Doch die Polizei, hat laut Gesetz kein Recht in die Hütte zu stürmen. Deshalb haben die Polizisten den Mann ein Tipp gegeben und zwar das, die von Xrisi avgi sowas übernehmen. Ein paar Minuten später kamen die auch und haben die mit Gewalt weggescheucht, die sind bis heute nie mehr wiedergekommen.