Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus-Vorwürfe gegen kroatische Fans

Z.B. in Russland Zenit... dort gibt es bei den Ligaspielen ständig solche Aktionen und sogar Dick Advocaat hat sich mal darüber aufgeregt, dass er beispielsweise keine Schwarzen Spieler holen kann, weil die Fans wohl randalieren würden:

Football Against Racism in Europe • News

Das müssen dort aber andere Entscheiden.

Der russische Fussballverband eben.

Und bei Länderspielen ist halt die FIFA und UEFA zuständig, die andere Maßstäbe haben. Mann nun den russischen Verband kritisieren, aber nicht deswegen das Urteil der FIFA als ungerecht bezeichnen.

Das müssen dort aber andere Entscheiden.

Der russische Fussballverband eben.

Und bei Länderspielen ist halt die FIFA und UEFA zuständig, die andere Maßstäbe haben. Mann nun den russischen Verband kritisieren, aber nicht deswegen das Urteil der FIFA als ungerecht bezeichnen.

Nö sonder die UEFA...sowas ist auch beim internationalen Spiel gegen Marseilles passiert und blieb ohne Strafe. Da wurden Spieler mit Bananenschalen beworfen usw...

Nö sonder die UEFA...sowas ist auch beim internationalen Spiel gegen Marseilles passiert und blieb ohne Strafe. Da wurden Spieler mit Bananenschalen beworfen usw...

Ok, du meinst im UEFA Cup?

Dann muss Marseilles aber auch klagen. Nur bei gewalttätigen AKtionen kann die UEFA von sich aus Strafen verhängen.

Ok, du meinst im UEFA Cup?

Dann muss Marseilles aber auch klagen. Nur bei gewalttätigen AKtionen kann die UEFA von sich aus Strafen verhängen.

Es wurde bislang auch nicht bestätigt, dass England geklagt hat....

Wäre aber dafür, dass die Fifa/Uefa bei sowas selbstständig eingreifen könnte mit Beobachtern etc...

So heißt der 10. Kanton in BiH und das nicht erst seit neustem....

@ Topic

Dumme Aktion... ich kann mich noch an das 2:2 erinnern wo Dinamo gegen Hajduk gespielt hat und Eduardo mit den gleichen rufen "begrüßt" wurde....
aber er wird nicht herceg bosna genannt. auser von einigen faschos die nicht beachtet werden müssen!

Zuletzt bearbeitet:
In meinen vielen Lebensjahren kreuz und quer durch Kroatien habe ich nicht ein einziges U T-Shirt gesehen, nicht mal auf einem Thompson Konzert wo ja angeblich nur Nazis hingehen!?

Zum Thema. Mich wundert das solche Berichte hier immer von Serben gepostet werden! Obwohl, nein, wundert mich doch nicht.
Solche Fans gehören bestraft, das steht ausser Frage, aber dafür die restlichen 99,999999 Prozent der Fans zu verurrteilen ist einfach falsch!
Sowas wird sich nie vom Fussball trennen lassen! Oliver Kahn ist nicht farbig und musste sich trotzdem während seiner ganzen Kariere Affenrufe und Bananenwürfe gefaallen lassen! Das wird man nicht ändern können, es sei den man speilt ohne Publikum.

Ist es nicht eine Arte von Doppelmoral das solche Berichte hier immer von Leute eingestellt werden in deren Land jeder zweite ganz offiziel und öffentlich rechtsradikal ist und wählt? Im Stadion kann man solche Leute aussperren, aber was will man in einem ganzem Land machen? Jeden 2. einsperren?

In meinen vielen Lebensjahren kreuz und quer durch Kroatien habe ich nicht ein einziges U T-Shirt gesehen, nicht mal auf einem Thompson Konzert wo ja angeblich nur Nazis hingehen!?

Zum Thema. Mich wundert das solche Berichte hier immer von Serben gepostet werden! Obwohl, nein, wundert mich doch nicht.
Solche Fans gehören bestraft, das steht ausser Frage, aber dafür die restlichen 99,999999 Prozent der Fans zu verurrteilen ist einfach falsch!
Sowas wird sich nie vom Fussball trennen lassen! Oliver Kahn ist nicht farbig und musste sich trotzdem während seiner ganzen Kariere Affenrufe und Bananenwürfe gefaallen lassen! Das wird man nicht ändern können, es sei den man speilt ohne Publikum.

Ist es nicht eine Arte von Doppelmoral das solche Berichte hier immer von Leute eingestellt werden in deren Land jeder zweite ganz offiziel und öffentlich rechtsradikal ist und wählt? Im Stadion kann man solche Leute aussperren, aber was will man in einem ganzem Land machen? Jeden 2. einsperren?
Das gehört zu deren Propagandamechanismus dazu.

Mir ist aufgefallen, dass die Serben die diese Thompson Hetze betreiben, erst drei Jahre nach seinem Jasenovac nachgesinge diese Hetze gegen ihn starteten. :lol:. Aber egal. Ist eh lächerlich. :lol:. Die wollen ihn zu einem Baja Kninda/ (wie nennt sich der Affe mit den Fischen???) / Mile Kitic degradieren. :lol:

U3PM. I´m amused.

Das gehört zu deren Propagandamechanismus dazu.

Mir ist aufgefallen, dass die Serben die diese Thompson Hetze betreiben, erst drei Jahre nach seinem Jasenovac nachgesinge diese Hetze gegen ihn starteten. :lol:. Aber egal. Ist eh lächerlich. :lol:. Die wollen ihn zu einem Baja Kninda/ (wie nennt sich der Affe mit den Fischen???) / Mile Kitic degradieren. :lol:

U3PM. I´m amused.

Was soll ich dazu sagen! Wenn ich sehe wieviele Kinder und jugendliche auf seinen Konzerten sind, ja sogar steinalte Menschen und denen dann rechtsradikalismus vorzuwerfen ist grotesk, vor allem wenn es aus der Ecke "jeder 2. ist offiziell Rechts in Serbien" kommt!

Fast noch schlimmer als die Rassisten sind die Hooligans, diese Schlägereien haben in Europa der maß zugenommen, das ist nicht mehr normal.
Aber wenn sie Fussball verbieten würden, dann würde man sich beim Tennis Schlägereien liefern oder sonstwo!

Zurück
Oben