Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ratko Mladic liegt im Sterben! Zeit wirds....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es nicht traurig das eure gesamte Führung verklagt wurde? Antiserbische Entscheidungen?

33.071 getötete Bosniakische Zivilisten zu 4.075 getöteten serbischen Zivilisten. 20.000 werden noch vermisst wovon 95% Bosniaken sind.

Nicht nur die USA sondern auch Russland und die gesamte restliche Welt sieht das ICTY als Witz an!
Siehe wer alles verurteilt wurde nur Serben (zurecht keine Frage), während die bosniakischen, kroatischen und albanischen Schlächter nahezu alle auf freiem Fuß sind!
ICTY = Scheiße!!!!
Russland und die USA erkennen es an. Du verwechselst da etwas

Russland und die USA erkennen es an. Du verwechselst da etwas
Falsch.

Der IStGH wird von derzeit 123 Vertragsstaaten[5] unterstützt, darunter alle Staaten der Europäischen Union. Länder wie China, Indien, die Vereinigten Staaten, Russland, die Türkei und Israel haben das Römische Statut entweder gar nicht unterzeichnet, das Abkommen nach der Unterzeichnung nicht ratifiziert oder ihre Unterschrift zurückgezogen.

Kann mir mal jemand diesen bullshit übersetzen ?
Über die Verurteilung und die Strafe von Mladic brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.

Ich habe folgenden Eindruck und das ist eigentlich das Schlimmste, was in Bezug auf irgendein Gericht passieren kann. Dass die Serben das Gefühl von politisierter Justiz, von "Siegerjustiz" haben. Dass ihren Opfern keine Gerechtigkeit vor dem ICTY widerfahren wäre. Und dass der Zweck des ICTY gewesen wäre ein Geschichtsbild zu verfestigen, dass es nur serbische Schuld, Verbrechen und entsprechend nur Opfer durch sie gegeben hätte.

Ich habe wirklich keine Lust eigentlich, ins Detail zu gehen. Aber es gab tatsächlich den einen oder anderen Prozess. Auch wenn man einfach auch nur in den ganz offiziell zugänglichen Prozessmaterialien des ICTY liest, was im Zuge dessen vorgetragen wurde oder sich abgespielt hat während des jeweiligen Prozesses usw. Die, formulieren wir es so, vielleicht diese Meinung von Serben verfestigt haben mag.

Wie gesagt, ich möchte das nicht näher mehr ausführen. Dazu gab und gibt es genug hier. Auf internationaler juristischer Ebene, auf Ebene des ICTY ist man jetzt eh "durch". Um eins zu betonen: Für mich stehen die Serben definitiv in einer Art Bringschuld aufzuarbeiten, was von RSK über Bosnien bis dann Kosovo passiert ist. Es wird auch auf Ebene der einzelnen Länder immer noch Anklagen, Prozesse geben usw. Aufarbeitung von Gräbern usw., wo Vermisste sind..... Wo man aber nur hoffen kann und es auch kein Thema sein sollte, dass auch serbischen Opfern von Kriegsverbrechen und deren Hinterbliebenen Gerechtigkeit zuteil wird.

Alles sayze einfach.

Falsch.

Der IStGH wird von derzeit 123 Vertragsstaaten[5] unterstützt, darunter alle Staaten der Europäischen Union. Länder wie China, Indien, die Vereinigten Staaten, Russland, die Türkei und Israel haben das Römische Statut entweder gar nicht unterzeichnet, das Abkommen nach der Unterzeichnung nicht ratifiziert oder ihre Unterschrift zurückgezogen.

Icty ist was anderes https://en.m.wikipedia.org/wiki/United_Nations_Security_Council_Resolution_827

Es ist unfassbar, dass dieser Mensch von vielen Serben als Held gefeiert wird.

Das Urteil ist gefallen. Der menschenverachtende Nationalismus innerhalb der serbischen Gesellschaft bleibt aber weiterhin bestehen. Deswegen kann ich mich nur teilweise über das Urteil freuen.

Was soll man denn sonst machen, wenn das leugnen vom ICTY festgestellter Verbrechen unter Verbot gestellt wird sowieso ignoriert und alles nur verschlimmert, oder was schlägst du vor was man tun soll, denn die Ex-SFRJ und der Balkan sind eine ganz Dimension wenn es um sowas innerhalb Europas geht

Kann mir mal jemand diesen bullshit übersetzen ?
Ich verstehe es auch nicht.

Das man hier über kroatische oder bosniakische diskutieren muss obwohl sagt viel über die Leute aus die das hier im Trend antreiben.

Schäbig !!!!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben