Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rauchen bei Jugendlichen von Intelligenz/Bildung abhängig?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
definiere mal intelligenz

Im Fall von Rauchen bedeutet für mich Intelligenz eine fundierte, logische Nutzen-Risiko-Abwägung. Wenn ich für einen Nikotinflash - eine körperliche Befriedigung von Minuten aber eine teilweise lebenslange Sucht dadurch - viele körperliche Schäden in Kauf nehme, die früher oder später egal in welcher Intensität zutreffen, dann ist das für mich nicht intelligent, sondern dumm. Ein intelligenter Mensch raucht nicht.

Stimmt! Bei uns damals im Gymnasium hat kaum einer wirklich geraucht. Alle haben sich die Birne weggekifft! Das waren noch Zeiten, als 90% der Gymnasiasten Alternative und 10% Pausenbrotbeklaute waren.

Im Fall von Rauchen bedeutet für mich Intelligenz eine fundierte, logische Nutzen-Risiko-Abwägung. Wenn ich für einen Nikotinflash - eine körperliche Befriedigung von Minuten aber eine teilweise lebenslange Sucht dadurch - viele körperliche Schäden in Kauf nehme, die früher oder später egal in welcher Intensität zutreffen, dann ist das für mich nicht intelligent, sondern dumm. Ein intelligenter Mensch raucht nicht.

kommt auf welcher Marke an
650-11-kareliaostern450.jpg

Mein Opa wurde 82 mit den Giftzeugs :lol:

Mh dann müssten die Preise ja fallen weil ja Nachfrage-Angebot^^

Scheiss geldgieriger Staat.

- - - Aktualisiert - - -

Born to be wild, baby

Mensch.

und Rauchen war mal soooo cool.

wie hat das die Nicht-Raucher-Lobby bloß geschafft?!

gilt diese logik auch für extrem sportler ? oder übergewichtige ? bergsteiger, skifahrer,raser,bungeespringer usw. ?

Zurück
Oben