Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reaktion auf Völkermord-Äußerung: "Das türkische Volk wird Präsident Gauck nicht verz

Dann sollte Deutschland mal mit gutem Beispiel vorangehen und den Völkermord an hereros in namibia auch als solches anerkennen.
Der Vernichtungskrieg gegen die Herero | Afrika | DW.DE | 24.04.2015

Stimmt. Ums Geld kann eigentlich auch nicht wirklich gehen. Mal angenommen Deutschland würde das tun, würde das die Haltung der Türkei ändern und der Genozid an den Armenieren ebenfalls anerkannt werden? An der Sachlage selbst würde sich ja nichts ändern.


Historiker stufen den Vernichtungskrieg gegen die Herero heute mehrheitlich als Genozid ein.

Und auch in der deutschen Presse heißt und hieß es Völkermord
 
Armenier-Debatte

[h=1]Erdoğan zur Armenier-Debatte: Deutschland soll den Mund halten[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | 25.04.15, 16:28
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat auf die Völkermord-Vorwürfe aus Deutschland und Frankreich reagiert. Beide Länder hätten angesichts ihrer eigenen Vergangenheiten nicht das Recht, Urteile zu fällen. Deutschland sei das letzte Land, welches sich eine Meinung erlauben dürfe. Im Übrigen solle Frankreich aus seinen Ex-Kolonien verschwinden.






Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan erhebt meldet sich in der Armenier-Debatte zu Wort. (Screenshot YouTube)

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat sich am Samstag in Istanbul auf einer Veranstaltung des türkischen Unternehmer-Vereins MÜSIAD zur Reaktion Deutschlands zum armenischen „Völkermord“ geäußert. Die Zeitung Takvim zitiert Erdoğan:
„Während wir Friedensbotschaften in die Welt entsenden, gibt es einige Länder wie Russland, Deutschland und Frankreich, die die armenischen Unwahrheiten unterstützen und uns kritisieren. Was vor 100 Jahren passiert ist, ist eine gegenseitige schmerzvolle Erfahrung. Diejenigen, die die Vorwürfe gegen uns unterstützen, sollten zuerst ihre eigene Vergangenheit bereinigen. Diejenigen, die uns aufgrund der Zwangsumsiedlung der Armenier verurteilen, sollten zuerst die Rechnung für ihre eigenen Ungerechtigkeiten bezahlen. Sie sollten die Blutspur, die sie über Jahrhunderte gelegt haben säubern. In diesem Zusammenhang ist Deutschland das letzte Land, welches sich eine Meinung erlauben darf. Russland und Frankreich sollten ein Auge auf ihre eigene Geschichte werfen. Ihr zieht aus Frankreich los und dringt in Algerien und Ruanda ein. Was zur Hölle habt ihr Franzosen in Afrika verloren?“​
Die Europäer werden es nicht schaffen, die Türkei in ihren wirtschaftlichen und politischen Zielen für das Jahr 2023 zu behindern, so Erdoğan.

Erdo?an zur Armenier-Debatte: Deutschland soll den Mund halten | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
 
Jannis du hast echt Humor ::lol:

Also am Anfang war ich wirklich skeptisch was Eu-Beitritt angeht, aber mittlerweile glaube dass es wirtschaftlich von Vorteil wäre, wenn die Türkei in die EU kommt...nur dann müsste sich das türkische Militär erstmal aus Zypern verpissen...lol

Und wenn die Türkei in der Eu ist kommt Armenien als nächstes dran und dann Aserbaidschan...
 
Also am Anfang war ich wirklich skeptisch was Eu-Beitritt angeht, aber mittlerweile glaube dass es wirtschaftlich von Vorteil wäre, wenn die Türkei in die EU kommt...

Das das die EU weiterbringen würde steht außer Frage,die Frage ist doch was bringt es uns Türken?
2. Gott sei Dank sind die Jungs in der Eu nicht so weitsichtig wie Du,denn wie könnten wir wenn die uns wollten,erklären das wir eigentlich nicht wollen ::lol:
 
Das das die EU weiterbringen würde steht außer Frage,die Frage ist doch was bringt es uns Türken?
2. Gott sei Dank sind die Jungs in der Eu nicht so weitsichtig wie Du,denn wie könnten wir wenn die uns wollten,erklären das wir eigentlich nicht wollen ::lol:

Die Türkei würde im EU-Parlament ein gewaltiges Mitspracherecht haben glaub ich - wegen der Einwohnerzahl und dann gefällt denen dann doch net so gut xD
 
Ehrenlose Hunde welche sich an einer Flagge zu schaffen machen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Vor der Türkischen Botschafft in Athen verbrennen Armenier und wahrscheinlich auch Griechen,die Türkische Flagge

Quelle: DPA/Der Tagespiegel
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben