Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Reaktion auf Völkermord-Äußerung: "Das türkische Volk wird Präsident Gauck nicht verz

Nicht nett:krank:

Einst legten Türkische Soldaten nach der Rückeroberung von Izmir dem Oberkommandeur der Türkischen Streitkräfte M.Kemal Atatürk eine Griechische Fahne vor den Eingang des Rathaussaals,sie sollte als eine art Fussabtreter dienen und die überlegenheit des Türkischen Volkes zum Ausdruck bringen.Als Kemal Paşa dies sah befahl er seinen Soldaten auf der stelle die Griechische Fahne dort zu entfernen und diese mit würde und Respekt zu behandeln.

Er fügte hinzu und sprach : So ein Verhalten würde der eigenen Kulturlehre widersprechen.Man habe gefälligst jedes Land und damit verbunden die Fahne die dieses Land repräsentiert zu respektieren,egal ob man als Sieger oder Verlierer aus der Schlacht kommt.

Achtung: Diese Worte kamen von einem der Mächtigsten Feldherren der Türkischen Geschichte,trotzdem wusste er sich Besonnen und Kultiviert zu verhalten.Heute jedoch herrscht ein anderes Bild.

Eine Unverschämtheit das die Polizei in Athen da nicht eingeschritten ist.

Man kann es damit auch übertreiben ... ich mein da hocken 5 Leutchen um eine brennende Fahne, wen juckt das, was soll man nun deswegen so einen Aufstand machen?

Ehrlich gesagt empfinde ich keinen Zorn bei dem Anblick.Klar macht es mich ein bischen Traurig wenn ich sehe wie Menschen in diesem Alter vermutlich sogar mit Frau und Kind sich an solchen Spielchen erfreuen,aber wie gesagt.Wie tief muss der Hass sitzen wenn Erwachsene Menschen Fahnen abfackeln,sorry aber für mich haben die allesamt einen Dachschaden.Das was die dort tuen ist eigentlich zu Albern als das es mich aufregen würde.Trotzdem finde ich es ein wenig Diskriminierend gegenüber dem Türkischen Konsulatspersonal,welches diesen Vorfall ja sicher auf irgendeine art und weise mitgekriegt hat.Man hat ja schliesslich einen bezug zu dieser Fahne.

Keine Ahnung,also ich habe noch nie mit dem Gedanken gespielt irgendwie eine Kurdistan oder Alternativ Schalke oder Dynamo Fahne zu verbrennen,auch nicht als junger Bub.Du hast vollkommen recht,eigentlich ist es zu albern als das man es erwähnen sollte.

Bin sicher das die Typen sich Morgen schämen werden wenn sie ihre eigenen Fressen in der Zeitung sehen.

Armenier-Debatte

Erdoğan zur Armenier-Debatte: Deutschland soll den Mund halten

Deutsch Türkische Nachrichten | 25.04.15, 16:28
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat auf die Völkermord-Vorwürfe aus Deutschland und Frankreich reagiert. Beide Länder hätten angesichts ihrer eigenen Vergangenheiten nicht das Recht, Urteile zu fällen. Deutschland sei das letzte Land, welches sich eine Meinung erlauben dürfe. Im Übrigen solle Frankreich aus seinen Ex-Kolonien verschwinden.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan erhebt meldet sich in der Armenier-Debatte zu Wort. (Screenshot YouTube)

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat sich am Samstag in Istanbul auf einer Veranstaltung des türkischen Unternehmer-Vereins MÜSIAD zur Reaktion Deutschlands zum armenischen „Völkermord“ geäußert. Die Zeitung Takvim zitiert Erdoğan:
„Während wir Friedensbotschaften in die Welt entsenden, gibt es einige Länder wie Russland, Deutschland und Frankreich, die die armenischen Unwahrheiten unterstützen und uns kritisieren. Was vor 100 Jahren passiert ist, ist eine gegenseitige schmerzvolle Erfahrung. Diejenigen, die die Vorwürfe gegen uns unterstützen, sollten zuerst ihre eigene Vergangenheit bereinigen. Diejenigen, die uns aufgrund der Zwangsumsiedlung der Armenier verurteilen, sollten zuerst die Rechnung für ihre eigenen Ungerechtigkeiten bezahlen. Sie sollten die Blutspur, die sie über Jahrhunderte gelegt haben säubern. In diesem Zusammenhang ist Deutschland das letzte Land, welches sich eine Meinung erlauben darf. Russland und Frankreich sollten ein Auge auf ihre eigene Geschichte werfen. Ihr zieht aus Frankreich los und dringt in Algerien und Ruanda ein. Was zur Hölle habt ihr Franzosen in Afrika verloren?“​
Die Europäer werden es nicht schaffen, die Türkei in ihren wirtschaftlichen und politischen Zielen für das Jahr 2023 zu behindern, so Erdoğan.

Erdo?an zur Armenier-Debatte: Deutschland soll den Mund halten | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

Erdogan kann vielleicht seinem eigenen Volk den Mund verbieten und es anhand von Gewalt einschüchtern aber bestimmt nicht Europa.

Erdogan kann vielleicht seinem eigenen Volk den Mund verbieten und es anhand von Gewalt einschüchtern aber bestimmt nicht Europa.

erdogan hat diesen heuchler nur die meinung gesagt.

Sie sollten die Blutspur, die sie über Jahrhunderte gelegt haben säubern. In diesem Zusammenhang ist Deutschland das letzte Land, welches sich eine Meinung erlauben darf. Russland und Frankreich sollten ein Auge auf ihre eigene Geschichte werfen. Ihr zieht aus Frankreich los und dringt in Algerien und Ruanda ein. Was zur Hölle habt ihr Franzosen in Afrika verloren?“

Zurück
Oben