Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Real Madrid jagt Bosnischen ''Messi'', Mamic sagt NEIN

ach so die srbs hab ich ja komplett vergessen .. ich dachte du kommst jetzt mit bih-kroaten ... :lol:

(wieso gibts bei dir keine danke button :dontgetit:)

Die BiH-Kroaten kann man auch so sehen wie man will. Wenn man sich das Anrecht darauf pachtet Halilovic zu bekommen wegen seines Geburtsortes, dann muss man auch zugeben, dass den Bosniern auch Corluka oder Lovren zugesprochen gehören würden, abgesehen von der individuellen Entscheidung.

ich kenn mich da vlt nicht so aus ...

aber wieso gelten für dich begic, balaban, asanovic (ok, der vlt) als muslimisch ... ?

vorallem begic ... wo ich herkomme (bos. posavina) gibts ein haufen davon ....

Die BiH-Kroaten kann man auch so sehen wie man will. Wenn man sich das Anrecht darauf pachtet Halilovic zu bekommen wegen seines Geburtsortes, dann muss man auch zugeben, dass den Bosniern auch Corluka oder Lovren zugesprochen gehören würden, abgesehen von der individuellen Entscheidung.

halilovic ist halb-halb ... dazu wird er noch in cro ausgebildet ... daher zieht der vergleich nicht ...

fast alle bih-kroaten wurden in cro ausgebildet ... aber lassen wir dieses thema mal ...

Sammir sieht sich aber nicht als Kroate, kannst mich ja eines besseren belehren..
ethnischer Kroate ist wer sich als Kroate sieht, egal ob Aboriginie oder Inuit, basta.

So sehr mir Nationalitäten egal sind und für mich nichts anderes darstellen als gezogene Linien, weswegen man Kriege führt etc., kannst du nicht behaupten, dass jemand ethnisch Kroate ist, wenn er sich als Kroate sieht. "Ethnisch" steht da nicht umsonst vorne, da es gewisse Definitionen dafür gibt, Wikipedia wäre dir geraten.

ich kenn mich da vlt nicht so aus ...

aber wieso gelten für dich begic, balaban, asanovic (ok, der vlt) als muslimisch ... ?

vorallem begic ... wo ich herkomme (bos. posavina) gibts ein haufen davon ....
da war ein beg Vorfahre.
balaban ist ein türkisches Wort, heißt nicht dass ein Vorfahre Muslime war, vielleicht auch nur ein Spitzname.
Asanovic->Hasan
Spahija-> trk. Spahis
usw.

- - - Aktualisiert - - -

So sehr mir Nationalitäten egal sind und für mich nichts anderes darstellen als gezogene Linien, weswegen man Kriege führt etc., kannst du nicht behaupten, dass jemand ethnisch Kroate ist, wenn er sich als Kroate sieht. "Ethnisch" steht da nicht umsonst vorne, da es gewisse Definitionen dafür gibt, Wikipedia wäre dir geraten.
Wer sich mit dem Kroatentum identifiziert ist ethnischer Kroate, danke für den Tipp (wikipedia)

Zurück
Oben