Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Real Madrid jagt Bosnischen ''Messi'', Mamic sagt NEIN

Willst du das wirklich? Du siehst doch, wohin Bosnien das führt. Ihr seid ausgeschlossen. Zwei der drei Völker würden sich immer benachteiligt fühlen, wenn nur ein Mann das Sagen hätte.

Wer ist "ihr" ?

Den wahren Bosniern ist es egal welche Religion der "Chef" hat. Hauptsache er ist Bosnier. Die anderen können ruhig die Nachbarländer anfeuern. Hab ich nichts dagegen ;)

Da hat jeder seine eigene Einstellung dazu. Als ich mit meiner Familie BiH-Kroatien geschaut hab war das lustig. Ich war für BiH. Mein Vater und mein Bruder waren für beide also war es ihnen quasi egal wer gewinnt. Meine Mutter war für Kroatien. Dabei sind wir alle aus der gleichen Gegend in BiH :)

Hier mein Stand der Dinge.

Das Interesse bestand schon Anfang des letzten Jahres (wenn ich mich recht erinnere) und laut Medienberichten (spanischen, kroatischen etc.) hielt Alen Halilović sich auch schon für 4-5 Tage in Madrid auf, um mögliche Formalitäten zu klären. Aber danach kam nichts mehr, also glaube ich eher nicht an einen Wechsel.

Zumal wir im defensiven Mittelfeld genügend Talente haben, bsp. der hochtalentierte Aléx.

ma kad on prvi put stavi glavić đe treba ode karijera :)

al ovaj tenkre maminho, kako njega niko još nije roknuo nije mi jasno

Wer ist "ihr" ?

Den wahren Bosniern ist es egal welche Religion der "Chef" hat. Hauptsache er ist Bosnier. Die anderen können ruhig die Nachbarländer anfeuern. Hab ich nichts dagegen ;)

Da hat jeder seine eigene Einstellung dazu. Als ich mit meiner Familie BiH-Kroatien geschaut hab war das lustig. Ich war für BiH. Mein Vater und mein Bruder waren für beide also war es ihnen quasi egal wer gewinnt. Meine Mutter war für Kroatien. Dabei sind wir alle aus der gleichen Gegend in BiH :)
Ich hab keine Ahnung, wer "ihr" seid :D Du siehst doch wie kompliziert das eigentlich ist, dein Beispiel ist ja ein gutes :) Der ist für den, der für den, der für den.

Meiner Meinung nach gibt es in Bosnien nicht umsonst immer für alles 3 Sachen/Menschen. Sonst würden sich kategorisch 2 Völker benachteiligt fühlen.

Ihr wisst doch, wie die Leute drauf sind, wenn sie ein bisschen Macht haben, vor allem bei unserer Balkanmentalität.

Ein weiterer Beweis Kroatischer Talentschmiede, der Junge (*1996) spielt bei den Junioren Dinamo Zagrebs und ist der Sohn des ehemaligen Bosnischen Nationalspielers Sead Halilovic.

sejad_halilovic_v.jpg

Dinamo youth football school, with great reputation in Europe, is again in the spotlight. Young hope, Alen Halilovic (15) is targeted by great Real Madrid! Kid plays as defensive midfielder and is son of former Dinamo player and nowdays youth coach in Dinamo, Sead Halilovic. Spanish media write about Alen Halilović, and as they say, he spent even four days in Madrid, and impressed Real coaches, published Sportske Novosti.

- It is a clever kid, with great predispositions. He could become a sensation, and we must not allow him to "escape" from us, although many in this age 'disappear' in development. He could be an exception because Alen controls ball like Lionel Messi - said Real Madrid scout for this region. All the NK Dinamo youth categories are in first place in their championships, and even the biggest clubs scout Dinamo gems. Examples are Filip and Luka Leko, who were supposed to join Aston Villa, but the club stopped transfer of two prospect U-17 players. It appears that in Maksimirska 128 does not need not worry for the future.

Mamic hat jedoch was dagegen und droht dem jungen Alen Halilovic mit einer Sperre bis zu seinem 18. Lebensjahr, was seine Karriere praktisch ruinieren würde...sein Vater, der in der Jugendabteilungen Dinamos arbeitet, wurde bereits suspendiert, weil er den Vertrag seines Sohnes nicht verlängern wollte.

DINAMO SUSPENDOVAO HALILOVIĆA

Poslije Vahida Halilhodžića još jedan Bosanac našao se u promlemima u Dinamu. Sejad Halilović suspendovan je, jer već duže vrijeme ne želi razgovarati sa Zdravkom Mamićem o svom sinu.

Halilović, koji radi u nogometnoj školi Dinama, suspendovan je zbog izbjegavanja razgovora sa Mamićem o stopendijskom ugovoru za svog 15-godišnjeg sina Alena.

"Da, ja sam ga suspendovao. Već duže vrijeme neće da posluša moju naredbu da ode kod Mamića na razgovor. Ja sam mu nadređeni, a on nije napravio ono što se od njega tražilo", rekao je Romeo Jozak direktor nogometne škole Dinama.

Prema pisanju nekih medija sin našeg nekadašnjeg reprezentativca mogao bi obući dres Real Madrida. Iz Dinama su poručili ukoliko se Halilović ne odazove na razgovor Mamića, Alenu će uslijediti suspenzija. U tom slučaju ne bi mogao igrati dvije godine u Hrvatskoj, a u inostranstvu do punoljetstva.

"Ne želim davati bilo kakve izjave kako moje dijete ne bi imalo problema. Meni su zabranili da radim svoj posao", rekao je Sejad Halilović, nekadašnji reprezentativac Bosne i Hercegovine.

-----------------------------------------------------------------------

Der Mamic ist ein Arsch, so verlieren wir auch den Kampf um einen möglichen Kroatischen Nationalspieler, der immerhin in Kroatien geboren ist und sonst nicht viel mit BiH zu tun hat (bis auf den Namen).

Zwar glaube ich nicht das ein Messi alle Jahre wieder geboren wird ::lol: Jedoch hat der kleine ein Riesentalent, sonst würden die nicht so ein Riesentheater um ihn veranstalten...
Du die Kovac Brüder z.B. sind auch in D geboren und aufgewachsen und haben trotzdem zu ihren Wurzel gehalten.

Prosinecki auch und hat zu einer der beiden Wurzeln zurückgefunden ;)

Also, wo man geboren ist zählt nicht, der Junge muss sich wohl fühlen und für sich entscheiden. Wenn er für uns spielt ok, wenn nicht noch besser.

Willst du das wirklich? Du siehst doch, wohin Bosnien das führt. Ihr seid ausgeschlossen. Zwei der drei Völker würden sich immer benachteiligt fühlen, wenn nur ein Mann das Sagen hätte.

Das ist das dümmste Argument, ich hasse es wenn jemand das im Bezug auf unseren Fußballverband sagt.
Warum zum Teufel wären die anderen denn benachteiligt? Wo ist der Sinn dabei?

Benachteiligt sind wir alle wenn wir 3 Trottel in der Verbandsführung haben. Das ist einfach viel zu viel Politik im Bezug auf unseren Fußballsport.

Viele bosnische Kroaten und Serben wollen Politiker im Verband haben, damit sie auch bloß keine Rechte verlieren. Musste letztens echt lachen als manche meinten, dass Dusan Bajevic(eine Legende im bosnischen Fußball) die Rechte der Serben nicht vertreten könne, obwohl er Serbe ist.

Den Leuten welchen der Fußball wichtig ist, werden immer zufrieden sein, wenn ein echter Bosnier welcher das Land und den Fußball liebt Verbandspräsident ist.

Eine der besten Jugendabteilungen Europas wird durch die SPielerberaterfirma von Mamic meist zunichte gemacht, hab glaub ich heute gelesen dass halilovic als trainer supsendiert wurde, weil er keinen vertrag mit seiner spielerberater firma für seinen sohn untereichnet hat und die wollen den kleinen bis zum 18. lebensjahr sperren, also er darf nirgends anders trainieren/spielen als bei GayNK

Zurück
Oben