Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte der Griechen in Albanien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xa xa xa wie Metkovic sagen würde,

zu diesem Widerstand gehörte wahrscheinlich auch die Konvertierung zum Islam nicht wahr?

Oder das Zurückdrängen des serbischen Königreichs unter den Türken und die damit erfolgende Besiedlung des Kosovos?

Heuchler...

Moaaaa, jungeeeee. Wen kuemmert in diesem Thread der Kosovo man? Hast du Aufmerksamkeitsmangel oder wie?

es lassen sich albaner umtaufen in orthodoxe christen, weil sie dadurch eine prämie erhalten.

War ja im Osmanischen Reich nicht anders, als Albaner lediglich zum Islam konvertierten um bessere Positionen im osmanischen Beamtenapparat zu erlangen.

Egal wie oft jetzt wer welche Religion gewechselt hat, es ging (fast) nie um religioese Ueberzeugung.

Die Frage war nicht auf dich bezogen.:P
Und: Naja, das denke ich auch nicht. Ich glaube, dass Griechen und Albaner in Suedalbanien relativ friedlich zusammenleben.
Die Lage der Albaner in Griechenland war wirklich nicht gut als diese nach Griechenland gekommen sind. Inzwischen hat sich das aber wirklich geaendert. Sie sind gesellschaftlich akzeptiert, gehen normalen Berufen nach und erledigen ihre Arbeit auch gut, manchmal sogar besser als einige faule Griechen.
Die Kinder der Albaner sind gut in der Schule und werden es weit schaffen. Sie haben auch den Anreiz, gut zu leben. Die Mehrheit der albanischen Jugendlichen in Griechenland will nicht zurueck nach Albanien, sie wollen hier gut leben. Das Recht sollte niemandem verwehrt werden, wenn er dafuer arbeitet.

Die Frage war nicht auf dich bezogen.:P
Und: Naja, das denke ich auch nicht. Ich glaube, dass Griechen und Albaner in Suedalbanien relativ friedlich zusammenleben.
Die Lage der Albaner in Griechenland war wirklich nicht gut als diese nach Griechenland gekommen sind. Inzwischen hat sich das aber wirklich geaendert. Sie sind gesellschaftlich akzeptiert, gehen normalen Berufen nach und erledigen ihre Arbeit auch gut, manchmal sogar besser als einige faule Griechen.
Die Kinder der Albaner sind gut in der Schule und werden es weit schaffen. Sie haben auch den Anreiz, gut zu leben. Die Mehrheit der albanischen Jugendlichen in Griechenland will nicht zurueck nach Albanien, sie wollen hier gut leben. Das Recht sollte niemandem verwehrt werden, wenn er dafuer arbeitet.
Das Recht soll niemandem verwehr werden,
wenn keiner Unabhängigkeitsbestrebungen anstrebt.
Und dankbar sein, dass man dort leben darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben