NickTheGreat
Gesperrt
Zevs ist astreiner Afrikaner aus Kreta.
Pozdrav
und Kretaner waren slawisrasierte Minoer....wissen wir schon
Zevs ist astreiner Afrikaner aus Kreta.
Pozdrav
und Kretaner waren slawisrasierte Minoer....wissen wir schon
Die antiken Makedonen hatten keine eigene Schrift, soweit die akademische Meinung. Deswegen hatten sie ja das phönizisch-griechische Alphabet adoptiert. Übrigens, wie so manche Völker in diesen Breitengraden...
Welches Griechenland meinst du Heracle, meinst du das "Griechenland" was "erstmals" seit 1913 zu Griechenland gehört?
Erst das moderne Hellas kapriziert sich auf diese unberechtigte Forderung, obwohl Griechenland seit der Antike niemals mazedonisches Territorium (nicht einmal Saloniki) besessen hat, -- außer (erstmalig) nach den Balkankriegen 1912/13. Aber auch dann bezeichneten die Griechen ihre eroberte und völkerrechtswidrig annektierte mazedonische Provinz als „Nordgriechenland“ und die zuständige Behörde in Athen „Ministerium für Nordgriechenland“, - wahrscheinlich in der trügerischen Hoffnung, im Laufe der Zeit jede Erinnerung an diesen Raub mit Hilfe rigoroser Gräzisierungsmaßnahmen auslöschen zu können. Erst in den Jahren kurz vor der Wende 1989 hielten sie es offenbar für angebracht, „ihr“ mazedonisches Gebiet in „Mazedonien“ zurückzubenennen, - nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
- - - Aktualisiert - - -
Ja, Nick the Freak, das du Matschbirne nix verstehst obwohl es schon 1000 mal durchgekaut wurde ist mir klar, Wir Makedonen benutzen das slawische erst ab dem 6. - 7 Jahrhundert, also kannst du dir deine nichtsaussagende Steintafel in dein griechisches Popöchen stecken![]()
Natürlich nicht das Moderne, ich meine das antike Griechenland. Da bekanntlicherweise die Makedonen der Antike dem hellenischen Sprach-, Kult- und Kulturraum angehörten, werden sie als griechischen Teilstamm angesehen. Bezüglich dem Gebrauch der slawischen Sprache: Ist mir neu, dass für das Mittelalter und für die Neuzeit ein slawisches Volk der Makedonier überliefert ist. Jedenfalls bis Ende 19. Jh. ein paar bulgarische Intellektuelle aus dem Großraum der römischen Provincia Macedonia anfingen die griechische Antike wiederzuentdecken.
Heraclius
Vielleicht wollen sie uns nen König stellen?
Irgendwo hatte ich gelesen, daß dieses hochzivilisierte Land Belgien mit der auf seinem Boden sich befindenden 'Hauptstadt' der EU vor einer Teilung stehe, und diese friedlich und ohne Tötungen stattfinden solle. Der Aufteilungsplan sieht folgendes vor:
![]()
Analog dazu könnte auch die friedliche Aufteilung des von der UNO unter dem Namen FYROM als Mitglied aufgenommenen Staates erfolgen, indem nach tatsächlichen Vorgaben aufzuteilen wäre, die da wären:
- Sektor der albanischstämmigen
- Sektor der slawisch-bulgarischstämmigen
- Sektor der hellenischstämmigen und über die Historie mit Hellas in Verbindung zu bringenden Gebiete (die historischen 7% auf dem Boden des heutigen FYROM)
- kleinere Ethnien geniessen selbstredend jeden Schutz und dürfen nicht vertrieben werden.
Womöglich wäre das die beste und friedvollste Lösung, da es die Staaten bereits gibt, die FYROM als Bevölkerungsteile innehalt, und die nur mit Ach und Krach diesen Staat zusammenhalten.
Gib der Realität und dem Pragmatismus eine Chance, siehe die Teilung der einstigen CSSR und die anstehende und mögliche Teilung Belgiens.
Der Balkan braucht aktuell nur dieses: FRIEDEN und Zuversicht.
Nichts wird geteilt, außer Griechenland das seine annektierten Gebiete wieder abtreten sollte.
Pozdrav
Richtig, Makedonien wurde durch seine Nachbarn, Griechenland, Serbien, Bulgarien aufgeteilt. Serbien ist seinen Teil schon los, 2 von 3 fehlen noch.
Pozdrav
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen