Du wirst mir aber zustimmen, dass es sowas wie Nationalstaaten zu der Zeit gar nicht gab und man im großen und ganzen vom Hellenismus sprach und nicht von Griechenland genauso wie man beim Heiligen römischen Reich Deutscher Nation nicht von Deutschland sprechen kann.
Bismarck war Preuße,das heutige Preußen liegt in Polen.
Ergo der Gründer vom Deutschen Kaiserreich war ein Pole!!!!!!!!
Und?`Was war Karl der Große für Dich?
Wessen Kultur hat Alexander verbreitet?
Du willst mir nicht erzählen, dass Einer, der, sagen wir mal Feind, erobert....dessen Kultur verbreitet und sogar die Münzen auf griechische Weise prägt.
naja was Karl der Große gewesen ist, ist auch umstritten, eigentlich wenn ich das so sehe war er wohl Franzose und kein Deutscher konnte soweit mir bekannt ist auch nur französisch.
Und als was sah er sich? Ob Germane oder Franzose?
Es gab nichts außer Land, das hätte aufgeteilt werden können. Du weißt doch selbst gut genug, dass die Gründung eures Landes und die Institutionalisierung eures südslawischen, westbulgarischen Dialektes auf Tito zurückgeht, also ein Prozess des Nationbuildings ist. FYROM wurde aus dem Nichts heraus geschaffen, das ist einfach geschichtliche Realität und kann überall nachgelesen werden außer in den euren Schulbüchern.
Ja eben war das damals so einheitlich dass man das so sagen kann? Ein Bismarck wird sich auch eher als Preuße denn als Deutscher gesehen haben, darum ging es mir.
Es ging mir weniger darum, jetzt darum zu streiten, ob das damalige Makedonien das heutige Mazedonien ist was Sprache und Kultur angeht.
Musst genau lesen, ein Bulgare konnte auch Grieche werden, er musste nur in die Stadt ziehen...
Es wurden keine ethnischen Gruppen sondern "sozio-kulturelle" Gruppen mit diesen Terminologien bezeichnet, siehe folgende Literatur:
Doch, hab dir sogar die Seitenzahl angegeben. Einfach mal rauf scrollen/zurück blättern - nachprüfen/nochmal nachlesen
Ganz richtig erkannt, denn die Bezeichnungen, die man heute ganz klar definiert hat, sind damals im osmanischen Reich nicht verwendet worden um Ethnien zu bezeichnen. Das du in einer imaginären Traumwelt lebst ist nicht neu, schließlich negierst du ja jetzt schon permanent den Inhalt des von dir geposteten Links, aber was will man da schon machen
So zb wurden Personen zu "Griechen" nur weil sie in städtlichere Gegenden zogen:
Nationalism,Orthodoxy, and Globalization page 48 by Victor Roudometof
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Oder ein Albaner, ein Albaner konnte jeglicher ethnischer Herkunft sein, er musste nur spezielle militärische Fähigkeiten haben um diesen "Titel" zu bekommen
Greece and the Balkans By Dēmētrēs Tziovas
Die "Bulgaren" die du immer wieder erwähnst, sind nichts weiter als einfache Bauern oder Landwirte oder einfach nur Dorfbewohner gewesen,
Hellenisms: culture, identity, and ethnicity from antiquity to modernity Edited by Katerina Zacharia and written by Dimitris Livianos.
Ich sag ja, du laberst nur gequirlte Scheiße, ich hoffe das die übrigen User deine billigen Absichten durchschauen, deine Hetzerei gegen alles makedonische nimmt schon langsam manische Ausmasse an...
,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen