Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechte Schweizer gegen Kroatien

Ich bin mir nicht sichrr aber ich glaube wir haben das mal im unterricht behandelt im bezug auf die
Eu länder von osteuropa. Bin nicht ganz sicher, ich glaube die eu war da sehr hart gegenüber der schweiz oder ist es
Immernoch, da die eu will dass alle eu länder gleich behandelt werden. Und damit die schweiz die personenfreizügigkeit
Bezüglich neuer eu länder ändern wollte müsste sie den ganzen personenfreizügihkeitsvertrag mit der Eu auflösen.
Und soviel ich weiss funktioniert das bei der eu nur wenn alle bilaterallen verträge neu verhandelt werden, aber
Die schweiz möchte nur einen verhandeln --> blockade
Bin nicht ganz sicher ob das alles stimmt, ist lange her als wir das besprochen haben...

Jaja svp! Rechts bis zim geht nicht mehr,aber die svp bauern zahlen hungerlöhne an portugiesen polen rumän usw. wo auf ihren Feldern arbeiten!

Tja was die Bulgaren und Rumänen für die EU sind, sind die Kroaten für die Schweiz. Und damit zeigt sich mal wieder alles eine Sache der des Blickwinkels.

Die Zuwanderung von EU-Bürgern in die Schweiz darf nicht weiter zunehmen. Dieser Überzeugung ist SVP-Präsident Toni Brunner. Er will sich dafür einsetzen, dass die Schweiz keiner Ausdehnung der Personenfreizügigkeit auf den Balkanstaat Kroatien zustimmt.

SVP erwgt Referendum gegen offene Grenzen fr Kroatien - St.Galler Tagblatt Online

Das ist eine Fars und reine werbungsmache für die "Ausländerpolitik" der SVP. 1. Ist es nicht möglich, einen auschluss eines EU staates in irgend einer form auszuschliessen. (sei es handel, oder Personenfreizügigkeit) das würde der austritt aus dem schengenabkommen der schweiz bedeuten, zu dem würde es die kündigung der Bilatralen verträge mit der EU bedeuten.

Die SVP war anfangs für den beitritt der Schweiz in die EU. Erst als die Jung-SVP demonstrierend auf die neutralität der schweiz wies, welche in die schweizer Bundesverfassung verankert ist, konnten sie sich keine fehler erlauben. es ist immer das gleiche. sie suchen einen ort wo sie an ausländer anecken können um damit die werbetrommel zu schmeissen. am ende alles bla bla bla, zweck erfüllt, das prolletariat wählt SVP und sie setzen sich gegen ihre eigenen wähler ein, die prollen wissen ausser schlagworte wie "Masseneinbürgerung" "Waffenmonopol für Kriminelle" und " Masseneinwanderung", nichts über die SVP politik und fühlen sich desshalb nicht mal betrogen.

Ah apropos liebe deutsche und österreicher, vielleicht wirds bei euch nicht offensichtlich so gemacht, aber es wird so gemacht und vielleicht solltet ihr euch mal damit beshcäftigen, warum eine SPD halt nicht ganz so Sotialdemokratisch ist iwe ihr name.

- - - Aktualisiert - - -

Ja momentan wollen sie nicht ,aber wer weiss ,wie sich die Bürger in Zukunft entscheiden werden .

Die schweizer werden NIE in die EU beitreten, jedenfalls nicht offiziell. viel mehr ist die zukunft die gegenwart, man wird so lange verträge hin und her schieben, bis man einen ähnlichen status wie Grossbritanien haben wird.

- - - Aktualisiert - - -

Tja was die Bulgaren und Rumänen für die EU sind, sind die Kroaten für die Schweiz. Und damit zeigt sich mal wieder alles eine Sache der des Blickwinkels.

bulgaren und rumänen sind realität in der schweiz, man kontingentiert allerdings die einwanderer (das ist erlaubt)

- - - Aktualisiert - - -

die CH ist zu Egoistisch für in die EU:D

Richtig! :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin mir nicht sichrr aber ich glaube wir haben das mal im unterricht behandelt im bezug auf die
Eu länder von osteuropa. Bin nicht ganz sicher, ich glaube die eu war da sehr hart gegenüber der schweiz oder ist es
Immernoch, da die eu will dass alle eu länder gleich behandelt werden. Und damit die schweiz die personenfreizügigkeit
Bezüglich neuer eu länder ändern wollte müsste sie den ganzen personenfreizügihkeitsvertrag mit der Eu auflösen.
Und soviel ich weiss funktioniert das bei der eu nur wenn alle bilaterallen verträge neu verhandelt werden, aber
Die schweiz möchte nur einen verhandeln --> blockade
Bin nicht ganz sicher ob das alles stimmt, ist lange her als wir das besprochen haben...

das meiste richtig. die schweiz verhandelt nicht auf blokade sondern lediglich auf rosienen. sie wollen nicht in die eu, wollen aber das geld durch die schweiz fliesst, sie wollen keine 60 tonnen lastwagen durch die schweiz fahren sehen, wollen aber dass alle eine autobahnvignette kaufen. sie wollen keine ausländische betriebe sehen, aber in die eu expandieren dürfen usw...

Zurück
Oben