Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rechtspopulismus.

• Ersteller Ersteller Kıvanç
  • Erstellt am Erstellt am

naja, ich hab da mal ne diskussion drüber gehört, im radio oder fernsehen. glaub das war nach irgendner wahl, wo die fpö mal wieder ordentlich punkten konnte. u.a wurden da die wählergruppen aufgeschlüsselt, und die fpö konnte enorm großen zuwachs bei den menschen verbuchen, die ursprünglich aus den balkanländern stammen. natürlich haben sie dann die frage gestellt, wie sowas denn sein kann, schließlich sei die fpö ja fremdenfeindlich eingestellt und so. aber die fpö hat sich in den letzten jahren anscheinend verstärkt um diese gruppe bemüht. mit futterneid wurde das verhalten der ehemaligen "yugos" bezeichnet - sie leben ja schon hier (in österreich), profitieren vom sozialsystem, haben gute berufe, und es ist friedlich, heisst es besteht nicht die ganze zeit ein konfliktpotenzial (wie man zz ja wieder sehen kann).
ihnen gehts also gut - aber wie das bei menschen oft so ist, man möchte seine stellung nicht gefährden und gönnt seinen landsleuten den selben lebensstandard nicht. sie können sich also mit der fpö-einstellung anfreunden, die zuwanderung zu stoppen, eben auch aus den balkanländern.

Snezi :77:
das wundert doch hoffentlich nicht wirklich wen - ich kenne es aus meiner eigenen Familie, dass schon leicht herabgeschaut wird auf die, die die gleiche Herkunft teilen, aber nicht ganz denselben Status erreicht haben wie man selbst, sei es in Puncto Geld oder Besitz.

@Snezana
Ich war mir nicht ganz sicher wie du das mit dem Futterneid geneint hast.

Irgendwie verstehe ich es aber trotzdem nicht, für die FPÖ bedeuten sie nur Wählerstimmen um in die Regierung zu kommen, im Endeffekt sehen sie die Migranten doch nur als unnütze Sozialschmarotzer, besonders was Muslime betrifft.

Bis auf den letzten Satz stimmt leider alles.

Elisabeth Sabaditsch-Wolff hat im Freiheitlichen Bildungs-Institut (FBI), Allah als "Pädophilen" bezeichnet hätte, da er nach islamischer Legende mit der neunjährigen Aisha Sex hatte.

Im Allgemeinen wird dem Propheten Mohammed dies nachgesagt und nicht Allah. Und Google bestätigt das Elisabeth Sabaditsch-Wolff wegen „Herabwürdigung religiöser Lehren“ zu einer Geldstrafe von 480 € verurteilt wurde weil sie Mohammed als „Pädophilen“ bezeichnete.

BPE Bürgerbewegung Pax Europa: Aktuelles

Zurück
Oben