Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Redegewohnheiten die ihr hasst

Was ist Ascii?
Muss ich für jedes SH ALt + 0138 tippen? Gibt es denn keine einfache version,,,
ich kenn mich nicht aus, hätte gern das SH als Š ( oooooooh wie geil!!!!!!)
automatisch drinnen

:) Fala Cobra
Kannst Du in Systemsteuerung verschiedene Alphabete auswählen und dann mit einer Tastenkombination (z.B. Shift+Alt+2) den kompletten Zeichensatz umstellen, da hat man dann sofort so feine Sachen wie ćš, ћч, ěů, űő, яй oder øæ parat. Wie man's grad braucht.
Ich hasse die norddeutsche redegewohnheit (Friesisch,Hamburgerrisch) ,weil das gar nicht nach deutsch klingt ,sondern wie eine andere sprache
Friesisch und Niederdeutsch sind auch eigenständige Sprachen.

Ich hasse generell diese dämlichen Anglizismen, speziell aber dieses Pseudo-Business-Englisch, wo aus jedem doofen Hausmeister ein "Facility Manager" wird.

Sehr verbreitet ist auch das falsch aus dem Englischen übernommene "Sinn machen". Ein Sinn kann in der deutschen Sprache nicht gemacht werden. Entweder hat etwas Sinn oder eben nicht.

Und es wird viel zu viel "angedacht" (und leider nicht zu Ende gedacht).

Das hier in der Region "gesungene" Nein (Na-hain ..), was so aggressiv rüberkommt, dass man als nächste Äusserung das Verursachen einer Nasenbeintrümmerfraktur befürchten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Beschönigen der Bürokraten.
Eine Abschiebung oder gar "aufenthaltsbeendende Maßnahme" ist ein barbarischer Akt, der mit "Deportation" vollkommen korrekt bezeichnet ist.

Ich hasse es, wenn mich jemand Bruder nennt. 1 x vllt. ok, aber nicht nach jedem 3. Satz. Das gleiche im Kroatischen "Eeeeee brate pa di si?" brate hier brate da, au man ey :)

Zurück
Oben