Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
griechische demokratie eben :haha:
und ihr wollt uns demokratie erklären? :lol27:
Bei uns wird keiner eingesperrt.....obwohl die einzigsten die Politiker wären....aber das kapierst du aus dem warmen Schreibtisch in Deutschland nicht. Vor allem Schaun wir mal wie der Wähler in Griechenland darauf antworten wird können und wie bei euch nun seit gestern.

griechische demokratie eben :haha:
und ihr wollt uns demokratie erklären? :lol27:

Ich als in Deutschland lebender Grieche kann dir schon erklären was Demokratie bedeutet. Außer ich würde mich ebenfalls wie Graue Wölfe Heinis in Teestuben aufhalten und mir dort meinen politischen Input beziehen.

@Hellenic

Fühl dich mal nicht provoziert. Von einer islamisch-nationalistischen Diktatur braucht sich Griechenland kein Demokratieverständnis als Vorbild nehmen.

Auf jeden Fall. Das Referendum an sich hat er nur getan um seine Verhandlungsposition zu stärken oder - im Falle eines Ja - eine Legitimation für einen Rücktritt zu haben. Alles einkalkuliert.
Nur ein nein wurde nicht einkalkuliert.....LOL.....da geht deine Rechnung iwie nicht auf. Seine ging auch nicht auf.

Nur ein nein wurde nicht einkalkuliert.....LOL.....da geht deine Rechnung iwie nicht auf. Seine ging auch nicht auf.

Natürlich wurde mit einem Nein gerechnet. Das sollte ja Tsipras Verhandlungsposition gegenüber den Gläubigern stärken. Ein weiteres Hirngespinst von SYRIZA.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es eigentlich eine Art Bozkurttest?
Ich weiß nicht ob ich eine bin...

Glaub mir, du bist eine. :lol:

Das ist eine ganz andere Ausgangssituation die du beschreibst. Das würde nur dem Inneren Feind in die Hände spielen daher wären sie natürlich wütend. Der Deutsche der die HDP wählt würde die Politik in dem Land in dem er lebt beeinflussen. Die Türken in Deutschland haben mit ihrer Wahl nicht das Innland sondern das Ausland mit beeinflusst.
Was glaubst du für welchen Parteien wählen die Tűrken aus Deutschland die für JA auf dem Referendum abgestimmt haben? Die meisten sind sicherlich für dem SDP, Grünnen und anderen Parteien.

Zurück
Oben