Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Ja, auch eine Glanzleistung der Mods ...

http://www.balkanforum.info/f29/ver...ermorde-vertreibungen-volksverhetzung-242736/

Andersdenkende an die Wand stellen und erschießen. Aber sind andere Schuld, keine Sorge :lol:

Hat nichts mit Andersdenkenden zu tun das zählt als Landesverrat sowas war damals üblich und in unseren Teil der Welt wird das bis heute noch praktiziert

- - - Aktualisiert - - -

nicht persönlich angeschrieben, hier bei dieser Thema.
Also wenn alle wirklich so wie du sind, die sich an ihre eigene Äußerungen nicht mal erinnern, dann frage ich mich wieso wir hier sinnlos diskutieren?

zeig den post

Golden-Dawn-FAR-Rally-V.jpg

Die Socken :haha:

Die Änderungen an der Verfassung ermöglichen ganz klar eine diktatorische Staatsführung. Ob Erdogan davon Gebrauch macht wissek wir nicht. Aber hat jederzeit die Möglichkeit dazu, wenn er mit irgendetwas nicht zufrieden ist.

- der Präsident ernennt 12 von 15 Verfassungsrichtern (Im Gegensatz zur USA ist die Amtszeit der Richter begrenzt, so dass der Präsident mehr Gelegenheit hat, das Gericht mit seinen Kandidaten zu besetzen)
D.h. die in einer Demokratie vorgesehene Kontrollebder Exekutive durch die Judikative ist weitgehend ausgehebelt.

- der Präsident kann Politik durch Erlasse machen. Gleichzeitig kann er Gesetze des Parlaments durch Veto stoppen. Im Unterschied zu den USA bestimmtder türkische Präsident den Staatshaushalt. Eigentlich in Unding in einer Demokratie.

- Der Präsidentknn ds Parlament auflösen. Das sollte in einer Demokratie allenfalls ein Präsident können, wenn er nicht für die Regierung verantwortlich ist. Selbst dann kann das schwere Folgen haben, s. Weimarer Republik. Darum Jahre man nach dem Sturz der Nach s dieses Recht als erstes aus der Verfassung gestrichen.

dieses Halbwissen hörte ich non-Stop auch in deutschen Medien, was mich wütend machte.

Er kann das Parlament auflösen, aber somit löst er sich auch selber ab!
Dies bedeutet Neuwahlen.

Zurück
Oben