Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
hey du wars doch der jenige der mich für meine Meinungsfreiheit verteidigt hat und jetzt beleidigst du mich.

Ich weiß sehr wohl was dieses Zeichen bedeutet.

Auch wenn du oder andere es nicht verstehen werden, als Türke hab ich mehr Sympathie als Abneigung gegen die.

Kein plan wann ich mit dir mal geschrieben habe soll dein name sagt mir nichts trotzdem kannst du in einem Islamisch geprägten Land nicht so mit so einem Zeichen rumlaufen

Greece_Far_Right-0a530.jpg

jetzt seien wir mal alle ehrlich, diesen Platz in Europa gab es für die Türkei noch nie.
EU hat jetzt nur was stärkeres in der Hand, um sich zu legitimieren und zu behaupten, dass Türkei selber Schuld am scheitern der Beitrittsverhandlungen ist.

Das meinte ich nicht. Den EU-Beitritt strebte ursprünglich Erdogan selbst an. Ein paar EU-Politiker haben eben aus "diplomatischer Höflichkeit" (ich nenne es Verlogenheit, nicht Klartext,...usw.) mit gespielt. Es ist ein wenig untergegangen, dass für jeden Beitritt Einstimmigkeit (!!!) erforderlich ist. In den Meisten EU-Ländern ist dafür auch eine Volksabstimmung erforderlich. Nach den Erfahrungen des Beitritts von Rumänien und Bulgarien wäre in einigen Ländern mit Sicherheit (!) Ablehnung gekommen. So gesehen war die ganze Story immer Illusion.

Ich meinte eine neue Flüchtlingswelle. Europaweit herrscht jetzt einmal die "Boot ist voll"-Stimmung. Und seien die Asylansprüche vieler Türkinnen und Türken in kurzer Zeit im Gegensatz zu vielen "Wirtschaftsflüchtlingen" aus anderen Ländern noch viel berechtigter...

Tja, als Russland dann die Krim besetzt hat war das Geheule groß seitens der EU. Ob da jetzt was dran sein soll, sei dahin gestellt. Aber Russland und auch die Türkei sind mit der Begründung in das jeweilige Land einmarschiert mit dem Vorwand die eigene Bevölkerung dort zu beschützen....Wieso also Sanktionen gegen Russland und die Türkei mit Beitrittsverhandlungen belohnen?? Bei dem von der Türkei besetzten Staat handelt es sich auch noch um einen EU Staat. Das muss man sich mal auf die Zunge zergehen lassen

jetzt versuch die Geschichte nicht zu verdrehen. Du weißt ganz genau wieso die Türkei in Zypern einmarschiert ist, keineswegs mit Krim vergleichbar.

Mag sein, dass es in vieler Augen eine Verallgemeinerung ist. Der Punkt ist doch, dass in Europa, besonders in Österreich mehr als jeder Zweite einen "Migrationshintergrund" hat. Die Habsburger-Monarchie ist gerade einmal 2-3 Generationen her. Auch Türken oder "Jugos" sind schon in 2. oder 3. Generation hier - die Verbindungen aus der Monarchie gar nicht berücksichtigt. Ich selbst habe Migrationshintergrund aus Böhmen (Tschechoslowakei gab es damals nicht) vor drei Generationen. Natürlich "merkt man nichts mehr davon"...

Da gebe ich dir völlig recht, deswegen ist auch Einiges viel entspannter hier als es nach außen hin vllt aussehen mag.

Aber was die Türken angeht, sehe ich es anders. Der Türke/Osmane ist immer noch ein Feindbild. Ich habe bereits in der Volksschule von den 2 türkischen Belagerungen gelernt, die viele Jahrhunderte zurückliegen. Und solche Dinge kann man durchaus mit guten Gründen hinterfragen, den letztendlich kann sich so eine Haltung ggü einer bestimmten Gruppe auch spiegeln...die türk. Diaspora war mit 70 % für evet.

Es geht mir dabei nicht darum, Erdogan reinzuwaschen, aber die eigenen Versäumnisse betreffend jahrzehntelanger (Nicht-)Integrationspolitik kann man Erdogan alleine nicht in die Schuhe schieben....da macht man es sich mA schon zu einfach...

Zurück
Oben