I
Indianer
Guest
In diesem Thread wird irgendwie nur noch beleidigt tunkts mich....
na, andere wollen halt auch mal schweizer ausdrücke verwenden.
Das tunkt mich auch haha
Heeeeeeee wie gaz?
Türkei-Referendum: Migrationsforscher zum Wahlverhalten von Deutsch-Türken - SPIEGEL ONLINEIn diesem Thread wird irgendwie nur noch beleidigt tunkts mich....
Türkei-Referendum: Migrationsforscher zum Wahlverhalten von Deutsch-Türken - SPIEGEL ONLINE
Ist der Artikel eine Beleidigung?
Da wird sehr viel hineininterpretiert. Ich glaube, es ist viel banaler. Viele wollen vermutlich eine Trotzreaktion setzen. Man hat "ihren" Erdogan heruntergemacht, der Türkei und den Türken ganz allgemein alles Mögliche an den Kopf geworfen. Jetzt wollte man ein Zeichen setzen: Wir lassen uns das nicht gefallen! Wir wählen was WIR wollen... usw. Dass sie das Ergebnis im Grunde gar nicht betrifft und sie die Folgen ihres Abstimmungsverhaltens nicht erleben müssen ist da sekundär.
Nur Stunden nach dem Referendum am Sonntag kündigte Erdogan an, seine "erste Aufgabe" sei es nun, die Todesstrafe auf die Tagesordnung zu setzen.
In Ankara bekräftigte er am Tag darauf, er würde das entsprechende Gesetz unterzeichnen, sollte das Parlament eine solche Verfassungsänderung mit der nötigen Zweidrittelmehrheit beschließen.
Für den wahrscheinlichen Fall, dass diese Mehrheit nicht zustande kommt, kündigte Erdogan an: "Dann machen wir auch dafür ein Referendum."
19.04.2017, 12:41 Uhr | Can Merey, dpa
Bin mal gespannt wie das mit einem eventuellen Referendum über die Todesstrafe in der Türkei mit der Wahl in Europa gehandhabt werden soll.^^
Zur (Wieder-)Einführung der Todesstrafe braucht er zukünftig weder Referendum noch das Parlament. Die verordnet er per Dekret.
Referenden wird es nur mehr geben, wenn er sich mind. 90% Zustimmung sicher ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen