Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Die Oppositions Partei hat auf einen Annulierungs Antrag auch keine Beweise. Sie baut lediglich Stimmung gegen die aktuelle Regierung auf wie immer jedoch ohne konsequenten Inhalt. Man erhofft sich wohl hier Unterstützung durch Außen, vor allem Mediale. Solange man Manipulation schreit, desto lauter wird es. Irgendwelche Oppositionellen haben auch schon mitten bei den Wahlen Videos über mehrfach Stimmabgaben geteilt die AKPler oder Wahlhelfer sein sollten. Am Ende alles "Fake" und reine Hetze aber wen interessiert das hier schon in Deutschland? Niemanden. Die sehen das Video und haben ihre Meinung.

Über 51% ist zwar für das gesetzte Ziel von 50% die Mehrheit aber wir hatten auch eine knappe Wahl in Frankreich, England bzw. gerade die in England und das Ergebniss gilt es nun zu akzeptieren. Aber wir erleben aus Deutschland nun ein herumgeheule und das geht mir selbst auf die Nerven, weil nun wieder mindestens 1-2 Monate Deutsch-Türken/Türkei/Erdogan Thema Nr.1 ist. Die Deutsch-Türken natürlich alle die Buhmänner wobei die Opposition in der Türkei nur aus Kurden und jeweils anderen (Nationalisten) besteht. Das nimmt sich nicht viel. Die paar Demonstranten in den Vierteln Istanbuls (15 Millionen Stadt) das auch nur in Besiktas, Beyoglu, Kadiköy.. isn Pups. In Ankara ebenfalls mehr ein feuchter Furz. Nur Izmir ist weiterhin CHP-Hochland und von dort wird man auch weiterhin Gegenstimmen kriegen.

Gerade bei 51% hätte ich auch gern eine Annulierung aber am Ende hatte das Parlament über die Bewilligung des Referendums entschieden und nun sollen sie damit auch leben.

Alter, ich fand deine Beiträge in letzter Zeit eigentlich immer besser. Aber das ist wieder so ein pauschalisierender Rundumschlag, den du gar nicht nötig hast.

Fakt ist: es wr keine Wahl zwischen AKP / Erdogan und Opposition. Es war keine Parlamentswahl. Und keine Präsidentenwahl. Was auch immer Erdogan um sich geschlagen hat um so zu tun und vom eigentlichen Inhalt abzulenken. Es war eine eine Abstimmung um eine radikale Umgestaltung der Verfassung. Die betrifft ab jetzt jeden, egal ob er links, rechts, grün oder blau ist. Wenn nach Erdogan ein Nationalist zum Präsi gewählt hat er dieselben Rechte als wenn Öczalan persönlichen gewählt würde.

Mit einer Unterschrift den Ausnahmezustand ausrufen und aus die Maus. Aber ihr fokussiert euch ständig auf die Medien in Deutschland. Die sind doch für die Türkei völlig unwichtig.
 
Weißt du nicht mehr, was du geschrieben hast?

----->



Ich glaub du solltest mal in dich gehen......Er erklärt ja, dass es keine Wahl diesmal für oder gegen Erdi war, sondern über die Verfassung.......das war übrigens auch euer Credo die ganze zeit, dass ja Erdi nicht Präsi wird, da das Referendum erst später greift, wo auch ein anderer Sultan werden könnte......CHP oder HDP z.B.

Was nun?
 
Zurück
Oben