Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Ich bin versteinert, verschreckt und verblüfft durch deine Schlagfertigkeit. :app:

- - - Aktualisiert - - -

Gut, so viel Spaß muss reichen. Jetzt wird gearbeitet.

Es ist eine persönliche Angelegenheit.

Was gibt es dort nicht zu verstehen?
Es ist s extrem inkonsequent. Als ob man als Mensch so schwach wäre, nicht zu dem stehen zu können, was man angeblich für das wichtigste auf der Welt hält.

Wenn ich meine Frau ständig betrügen würde, wissend, wie sehr es sie verletzt. Aber gleichzeitig ohne mit der Wimper zu zucken zig Regeln aufzählen kann, warum sie das verletzt und was sie alles erwartet wie heilig mir das ist. Wie würde man mich nennen?

Diese krasse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit werde ich nie verstehen. Ich befürchte Gott auch nicht. Es sei denn er ist in Wahrheit ein super Typ de oben mit nem Bierchen am Tresen steht und sagt: “und ihr habt geglaubt ich mein das mit der Hölle ernst. Ha ha ha, zu geil...“

Es ist s extrem inkonsequent. Als ob man als Mensch so schwach wäre, nicht zu den stehen zu können, was man angeblich für das wichtigste auf der Welt hält.

Wenn ich meine Frau ständig betrügen würde, wissend, wie sehr es sie verletzt. Aber gleichzeitig ohne mit der Wimoerc zu zucken zig Regeln aufzählen kann, warum sie das verletzt und was ich ihr als verspreche und wie heilig mir das ist. Wie würde man mich nennen?

Diese krasse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit werde ich nie verstehen. Ich befürchte Gott auch nicht. Es sei denn er ist in Wahrheit ein super Typ de oben mit nem Bierchen am Tresen steht und sagt: “und ihr habt geglaubt ich mein das mit der Hölle ernst. Ha ha ha, do geil...“

Ich werde dir dafür über PN eine persönliche Antwort schreiben müssen. Anders wirst du es nicht begreifen.

Jeder Muslim in diesem Forum hat mindestens eine Sünde begangen oder begeht sie weiterhin. Das verspreche ich dir. Gleiches auch bei unseren christlichen Kollegen.

Das Problem ist einfach dass permanent religiöse Gesetze befolgen zu müssen einfach nervig, lästig und langweilig ist, deshalb leben es vermutlich nur die Wenigsten wirklich aus, die Mehrheit schwankt zwischen "quasi-ziemlich religiös" und "ganz schön religiös, aber nicht bei Chivas Regal" oder sowas. Obwohl sie fest an einen Gott glauben haben sie die vehement geforderte Gottesangst verloren bzw. sie nie umfassend aufbauen können ... was absolut gut und zutiefst menschlich ist.

Insofern würde ich darin keinen grundsätzlichen Kritikpunkt sehen, es ist wie mit Doppelmoral, Lügen, Egoist sein usw. jeder hat diese Eigenschaften, nur verschieden dosiert.

Zurück
Oben