Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Referandum 2017

?

• Umfrageteilnehmer
    51
Du hast mich mit deinem emotionalen und selbstkritischen Beitrag überzeugt, Akhi. Ich hoffe, Gott hilft uns, insbesondere dir, Hamsikafa Ts61 und dem Kafir Toruku wieder den wahren Glauben richtig verstehen zu können um ins Paradies zu gelangen, insa Allah. 500 Hasanat-Points an dich, Akhi. Nach jeder Erschwernis kommt die Erleichterung, so Allah will... :prayer:

So Allah will, wird dich dein Vater steinigen wenn du deine Semester nicht packst. Sofern du überhaupt studierst.

Wo? Mehr eingehen geht nur, wenn du dich ausziehst und was saftiges im Becken von mir spürst. Aber soweit würde ich nicht mal gehen. Da musst du Kollege Francis fragen.

Akhi, ich würde nicht auf die Credit-Hasanat-Points verzichten an deiner Stelle. Ich würde jeglichen Arsch durchbohren um zu Missionieren, das sollten wir alle tun!

Erzähl mal, warum du dich nicht an die Gebote deiner Religion hältst. :D

Ist deine Religion ein Spielzeug?

Wer sagt denn, dass ich mich nicht an die Gebote halte? Nur, weil ich ab und an trinke? Oder mit Frauen schlafe?

Davon abgesehen das ich mich trotzdem für meine Gemeinde engagiere bzw. engagiert habe lange Jahre. Vorbeter war. Wieso rechtfertige ich mich eigentlich vor dir? Oder muss mich vor jemanden wie dir überhaupt rechtfertigen?

Das verstehe ich gerade nicht. Zudem ich bereits meine Antwort darauf gab.

- - - Aktualisiert - - -

Akhi, ich würde nicht auf die Credit-Hasanat-Points verzichten an deiner Stelle. Ich würde jeglichen Arsch durchbohren um zu Missionieren, das sollten wir alle tun!

Jetzt wird es lächerlich.

Wer sagt denn, dass ich mich nicht an die Gebote halte? Nur, weil ich ab und an trinke? Oder mit Frauen schlafe?

Davon abgesehen das ich mich trotzdem für meine Gemeinde engagiere bzw. engagiert habe lange Jahre. Vorbeter war. Wieso rechtfertige ich mich eigentlich vor dir?

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt wird es lächerlich.

Ist Zina und Alkohol nicht Haram? Warum machst du das eigentlich, obwohl du weißt, dass du sündigst. Heben deine guten Taten deine Sünden auf? :D

Ich habe mich niemals als "krassen-super-duper-internet-hoca" hier angeboten. Nie. Ich war damals auf einer Koranschule und bin selbst gläubig. Ich habe meine Sünden aber mit denen muss ich leben
Das verstehe ich nicht. Wenn du eh damit “leben“ kannst gegen Gottes Regeln zu verstoßen, warum schreibst du dann, dass Gott deren Einhaltung von uns verlangt? Wenn es ihm letztlich doch nicht so wichtig ist, warum dann daran glauben? Wenn es ihm aber doch wichtig ist, wie rücksichtslos ist das ihm gegenüber eigentlich das so offensichtlich immer wieder zu ignorieren?

Will dich nicht angreifen. Ist auch kein Islam-Spezifisches Verhalten. Ich kapiers nur einfach nicht.

Ist Zina und Alkohol nicht Haram? Warum machst du das eigentlich, obwohl du weißt, dass du sündigst. Heben deine guten Taten deine Sünden auf? :D

Ich weiß nicht ob du blind bist oder einfach nur dumm aber:
Ich habe meine Sünden aber mit denen muss ich leben

Das sagte ich bereits 1 Seite weiter hinten. Das ich sündige weiß ich. Das teile meines Lebens "haram" sind weiß ich ebenso. Aber das bedeutet noch lange nicht, nicht mal im Ansatz "ungläubig" zu sein oder den direkten Pfad des Islam verlassen zu haben. Jeder Muslim hat Sünden oder begeht Haram auf seine Weise. Auch hier ist es selbst mir nicht gestattet, wenn ich sehe wie ein Muslim vor mir trinkt ihn gleich als "Kafir" zu bezeichnen bzw. Münafik. Das ist shirk.

Ich weiß nicht ob du blind bist oder einfach nur dumm aber:

Das sagte ich bereits 1 Seite weiter hinten. Das ich sündige weiß ich. Das teile meines Lebens "haram" sind weiß ich ebenso. Aber das bedeutet noch lange nicht, nicht mal im Ansatz "ungläubig" zu sein oder den direkten Pfad des Islam verlassen zu haben. Jeder Muslim hat Sünden oder begeht Haram auf seine Weise. Auch hier ist es selbst mir nicht gestattet, wenn ich sehe wie ein Muslim vor mir trinkt ihn gleich als "Kafir" zu bezeichnen bzw. Münafik. Das ist shirk.

Es geht um deine Loyalität gegenüber Gott. Was sagst du ihm, wenn er dich fragt, warum du getrunken und Zina begangen hast, obwohl du weißt, dass es Sünden sind?

Willst du ihm dann sagen, dass du ein Heuchler bist? :D

Das verstehe ich nicht. Wenn du eh damit “leben“ kannst gegen Gottes Regeln zu verstoßen, warum schreibst du dann, dass Gott deren Einhaltung von uns verlangt? Wenn es ihm letztlich doch nicht so wichtig ist, warum dann daran glauben? Wenn es ihm aber doch wichtig ist, wie rücksichtslos ist das ihm gegenüber eigentlich das so offensichtlich immer wieder zu ignorieren?

Will dich nicht angreifen. Ist auch kein Islam-Spezifisches Verhalten. Ich kapiers nur einfach nicht.

Ich antworte darauf jetzt zum 4ten mal gefühlt. Leute, dass ist mein Leben. Ich persönlich war früher viel gläubiger als heute. Ich habe mein Glauben längst nicht verloren, davon bin ich weit entfernt. Begehe zwar Sünden aber dafür werde ich als "gläubiger Muslim" bestraft. Menschen sind nicht perfekt. Da bin ich keine Ausnahme. Noch habe ich mich jemals in diesem Forum als Muslim Nr.1 deklariert.

Ich habe meine Fehler und ich weiß auch das Allahs Bahmerzigkeit seine Grenzen hat aber dies werde wenn es soweit sein sollte, nur ich erfahren und das wird sich nur zwischen mir entscheiden. Es ist eine persönliche Angelegenheit.

Was gibt es dort nicht zu verstehen?

Zurück
Oben